CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

Diskutiere CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck im Forum SLS-Drucker im Bereich 3D-Drucker - Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
R

Replica660

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2023
Beiträge
2
Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed

Gedruckt - alles perfekt
  • SLICER Bild ( Issue_3D )
  • Gedrucktes Objekt siehe Bild ( Issue1_3D oben )!
  • Perfekt!! Ich HAPPY :)
Zweites Projekt designed - gedruckt
  • Siehe Bild ( ( Issue2_3D )
  • die Support Struktur wurde gedruckt
  • der Rest klebte am Boden - kein 3D Druck
Zwecks Fehler Prüfung
  • Das erste Projekt nochmals gedruckt
  • Normaler Druckvorgang
  • am Ende das gleiche Problem - siehe Bild ( Issue1_3D unten )!
  • der ganze Druck klebt am Boden :) ... Bild neben dem zuvor super gedruckten Schalter!
Hat da kjemand eine Idee, bevor ich mich in viele Druckversuche stürze?
Danke Klaus
 

Anhänge

  • Issue_3D.jpg
    Issue_3D.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2
  • Issue1_3D.jpg
    Issue1_3D.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 2
  • Issue2_3D.jpg
    Issue2_3D.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 2
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
638
Zu kaltes Resin? Zu kurze Belichtungszeit? Zu wenig Z-Lift? Keine ausreichende Haftung mehr auf der Druckplatte? Zu lockere/nachlassende Spannung der Fett-Folie im Resintank?
Gruß, Digibike
 
R

Replica660

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2023
Beiträge
2
Danke DIGIBIKE für die vielen Tips :)
Habe inzwischen ein paar Test gemacht & folgendes gelernt :
  1. Der Schalter Druck ( Issue1_3D ) war gescheitert weil die Druckplatte vermutlich - wie du sagtest - nicht richtig sauber & angeraut war ==> hat nach anschleifen sofort gepasst!
  2. (Issue2_3D ) Hat nach zwei weiteren Versuchen auch geklappt .... die Supports waren wohl am Kontaktpunkt nicht stark genug ==> manuelle zugefügt & die Kontaktpunkte vergrössert ==> passt jetzt :)
Muss wohl wie jeder Neuling einiges an Lehrgeld zahlen - nochmals danke für die Antworten! Klaus
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
638
Na den, happy Printing!
 

CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

    Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Silikonheizmatte für Creality Ender 3S1

    Silikonheizmatte für Creality Ender 3S1: Hallo Leute, ich hoffe das ich hier jetzt richtig bin, ansonsten verzeiht mir bitte. Ich suche für meinen Ender 3 S1 eine Silikonheizmatte. Leider...
  • Oben