CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

Diskutiere CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck im Forum SLS-Drucker im Bereich 3D-Drucker - Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
R

Replica660

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2023
Beiträge
2
Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed

Gedruckt - alles perfekt
  • SLICER Bild ( Issue_3D )
  • Gedrucktes Objekt siehe Bild ( Issue1_3D oben )!
  • Perfekt!! Ich HAPPY :)
Zweites Projekt designed - gedruckt
  • Siehe Bild ( ( Issue2_3D )
  • die Support Struktur wurde gedruckt
  • der Rest klebte am Boden - kein 3D Druck
Zwecks Fehler Prüfung
  • Das erste Projekt nochmals gedruckt
  • Normaler Druckvorgang
  • am Ende das gleiche Problem - siehe Bild ( Issue1_3D unten )!
  • der ganze Druck klebt am Boden :) ... Bild neben dem zuvor super gedruckten Schalter!
Hat da kjemand eine Idee, bevor ich mich in viele Druckversuche stürze?
Danke Klaus
 

Anhänge

  • Issue_3D.jpg
    Issue_3D.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2
  • Issue1_3D.jpg
    Issue1_3D.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 2
  • Issue2_3D.jpg
    Issue2_3D.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 2
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Zu kaltes Resin? Zu kurze Belichtungszeit? Zu wenig Z-Lift? Keine ausreichende Haftung mehr auf der Druckplatte? Zu lockere/nachlassende Spannung der Fett-Folie im Resintank?
Gruß, Digibike
 
R

Replica660

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2023
Beiträge
2
Danke DIGIBIKE für die vielen Tips :)
Habe inzwischen ein paar Test gemacht & folgendes gelernt :
  1. Der Schalter Druck ( Issue1_3D ) war gescheitert weil die Druckplatte vermutlich - wie du sagtest - nicht richtig sauber & angeraut war ==> hat nach anschleifen sofort gepasst!