CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

Diskutiere CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck im Forum SLS-Drucker im Bereich 3D-Drucker - Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
R

Replica660

Foren-Einsteiger
Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed

Gedruckt - alles perfekt
  • SLICER Bild ( Issue_3D )
  • Gedrucktes Objekt siehe Bild ( Issue1_3D oben )!
  • Perfekt!! Ich HAPPY :)
Zweites Projekt designed - gedruckt
  • Siehe Bild ( ( Issue2_3D )
  • die Support Struktur wurde gedruckt
  • der Rest klebte am Boden - kein 3D Druck
Zwecks Fehler Prüfung
  • Das erste Projekt nochmals gedruckt
  • Normaler Druckvorgang
  • am Ende das gleiche Problem - siehe Bild ( Issue1_3D unten )!
  • der ganze Druck klebt am Boden :) ... Bild neben dem zuvor super gedruckten Schalter!
Hat da kjemand eine Idee, bevor ich mich in viele Druckversuche stürze?
Danke Klaus

Anhänge

• Issue_3D.jpg
    Issue_3D.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2
  • Issue1_3D.jpg
    Issue1_3D.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 2
  • Issue2_3D.jpg
    Issue2_3D.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 2
D

Digibike

Ausnahmetalent
Zu kaltes Resin? Zu kurze Belichtungszeit? Zu wenig Z-Lift? Keine ausreichende Haftung mehr auf der Druckplatte? Zu lockere/nachlassende Spannung der Fett-Folie im Resintank?
Gruß, Digibike

R

Replica660

Foren-Einsteiger
Danke DIGIBIKE für die vielen Tips :)
Habe inzwischen ein paar Test gemacht & folgendes gelernt :
  1. Der Schalter Druck ( Issue1_3D ) war gescheitert weil die Druckplatte vermutlich - wie du sagtest - nicht richtig sauber & angeraut war ==> hat nach anschleifen sofort gepasst!
  2. (Issue2_3D ) Hat nach zwei weiteren Versuchen auch geklappt .... die Supports waren wohl am Kontaktpunkt nicht stark genug ==> manuelle zugefügt & die Kontaktpunkte vergrössert ==> passt jetzt :)
Muss wohl wie jeder Neuling einiges an Lehrgeld zahlen - nochmals danke für die Antworten! Klaus

D

Digibike

Ausnahmetalent
Na den, happy Printing!

CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck - Ähnliche Themen

• creality Ender 3 pro extruder Filament rutscht durch.t

creality Ender 3 pro extruder Filament rutscht durch.t: Hallo zusammen. Den Drucker habe ich schon lange. Jetzt rutscht das Filament durch. Habe alles gereinigt, das Zahnrad erneuert. Aber das hat...
  • Creality Ender 5 Plus 3D-Drucker inkl. Abdeckhaube/Gehäuse zum Verkauf (210 Euro)

Creality Ender 5 Plus 3D-Drucker inkl. Abdeckhaube/Gehäuse zum Verkauf (210 Euro): Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meinen treuen Creality Ender 5 Plus 3D-Drucker. Wer viel Platz für große Projekte sucht, ist bei diesem Modell...
  • Creality CR-30 Printmill

Creality CR-30 Printmill: Ich hab n weiteres Problemkind Ich habe mein Printmill versuchsweise umgebaut und zwar so, dass ich A: Das wider Problemlos rückbauen kann und B...
  • Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073

Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073: Suche ein 100% funktionierendes Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073. Wichtig ist die SKU 4002020073. Die SKU...
  • Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme

Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme: Frohes Neues.... Habe nun 5 Jahre einen Ender 3Pro genutzt. Mehrere Jahre ohne jeglich Probleme das Creality Glasbett, immer bomben Haftung und...
  • Oben