Bettkalibrierung X- Düse fährt zu weit/ Maßhaltigkeit Testwürfel Problem

Diskutiere Bettkalibrierung X- Düse fährt zu weit/ Maßhaltigkeit Testwürfel Problem im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, Habe so einen Thread schon auf der anderen 3D DruckCommunity eröffnet, aber dachte evtl. gibts hier ja jemanden der zufällig das...
M

Msmusixs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe so einen Thread schon auf der anderen 3D DruckCommunity eröffnet, aber dachte evtl. gibts hier ja jemanden der zufällig das selbe Problem hatte. Würde es auch verlinken aber bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist.


Seit Freitag darf ich einen CTC mein eigen nennen... Allerdings ärgert er mich seither ein bisschen ;)

Angefangen hat es das bei der Bettkallibrierung in X- er zu weit gefahren ist so das die düse nicht mehr über dem Tisch war sondern so 20mm drüber.
Jetzt nachdem ich das nach langem versuchen nicht hinbekommen habe, bin ich zum Drucken des Testwürfels übergegangen.

Der stimmt jetzt auch nicht hab in x 21,7mm y 19,85mm .... Das Problem auch hier hab ich keinen Einfluss drauf. Habe die Replicator.xml entsprechen die steppspermm angepasst und wurden laut ReplicatorG auch übernommen. Aber es hat keine Auswirkung. Exakt gleiche Abweichung wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bettkalibrierung X- Düse fährt zu weit/ Maßhaltigkeit Testwürfel Problem - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Freesculpt EX1 Düsen

    Freesculpt EX1 Düsen: Hallo, leider finde ich keine Ersatzdüsen im Internet. Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich noch welche bekomme?
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • Wechsel auf 0,6 mm Düse - Reinfall

    Wechsel auf 0,6 mm Düse - Reinfall: Auf Wunsch meiner Frau habe ich mit PLA-Holz Filament solche Ringe gedruckt, wo man Deckchen draufspannen kann. Nach dem 2 Druck kam die Strafe -...
  • EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

    EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?: Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
  • Oben