BEdrucken / Auf etwas drucken

Diskutiere BEdrucken / Auf etwas drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu...
G

Gonzagas

Foren-Einsteiger
Guten Tag liebe Community,
Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu makieren/bedrucken. Hat von euch schonmal jemand versucht AUF ein bestehendes Teil zu drucken?? Kann man eventuell ein Teil, aus meinetwegen ABS, weiter mit ABS bedrucken?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

VDX

VDX

Fortgeschrittener
... ja, geht -- du mußt soviel Wärme einbringen, daß die Oberfläche auch etwas anschmilzt, damit sich das neue Material mit dem alten verbinden kann ... geht besser mit vorgeheiztem Teil und beheizter Umhäusung ...

Viktor

BEdrucken / Auf etwas drucken - Ähnliche Themen

• Anycubic Kobra 3 rotbraunes Fett auf den Schienen

Anycubic Kobra 3 rotbraunes Fett auf den Schienen: Ich habe eine generelle Frage, kann das sein, dass die Schienen der X und Y-Achse aus einem Material sind, das rosten kann? Bei mir ist das Fett...
  • Lohnt sich der Kauf des QIDI Plus4

Lohnt sich der Kauf des QIDI Plus4: Hallo zusammen, hat jemand schon QIDI Plus4 benutzt? Ich schwanke zwischen QIDI Plus4 und Anycubic Cobra S1 Combo. Ich bevorzuge Plus4, brauche...
  • Druck hat auf einmal katastrophale Qualität

Druck hat auf einmal katastrophale Qualität: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Muss sagen, ich habe meine Drucker...
  • Konvolut Auflösung MaPa-Shop

Konvolut Auflösung MaPa-Shop: Lang ist's her, ich mach es kurz und schmerzlos: Ich biete mein ganzes restliches Sortiment an, MaPa als solches wird weiter existieren, aber...
  • Kobra 3 kein Kamerabild auf iPhone App aber auf PC

Kobra 3 kein Kamerabild auf iPhone App aber auf PC: Hallo zusammen! Ich bin hier neu im Forum und brauchte mal eure Hilfe! Ich habe mit die Kobra 3 Combo gekauft und bin eigentlich auch zufrieden...
  • Oben