BEdrucken / Auf etwas drucken

Diskutiere BEdrucken / Auf etwas drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu...
G

Gonzagas

Foren-Einsteiger
Guten Tag liebe Community,
Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu makieren/bedrucken. Hat von euch schonmal jemand versucht AUF ein bestehendes Teil zu drucken?? Kann man eventuell ein Teil, aus meinetwegen ABS, weiter mit ABS bedrucken?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

VDX

VDX

Fortgeschrittener
... ja, geht -- du mußt soviel Wärme einbringen, daß die Oberfläche auch etwas anschmilzt, damit sich das neue Material mit dem alten verbinden kann ... geht besser mit vorgeheiztem Teil und beheizter Umhäusung ...

Viktor

BEdrucken / Auf etwas drucken - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Filament Drucker (OOTB)

Kaufberatung Filament Drucker (OOTB): Hallo an Alle, zur Zeit habe ich einen 4 Jahre alten Ender v3, den ich gefühlt zum einen 367x umgebaut habe und und zum anderen bei jedem Druck...
  • Qidi Plus 4 druckt den Auftrag nicht fertig.

Qidi Plus 4 druckt den Auftrag nicht fertig.: Hallo Community, ich hab einen Qidi Plus 4 mit einem langen 12 Stunden Druckauftrag und jetzt druckt er mir diesen schon zum zweiten mal nicht...
  • Aufbau Anycube Cobra3 Combo

Aufbau Anycube Cobra3 Combo: Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer dieses o.g. Druckers. die Filamentbox anschließen OK. aber... darf man den mitgelieferten Bowden für das...
  • Hotend verbessern, damit weniger Verstopfungen auftreten

Hotend verbessern, damit weniger Verstopfungen auftreten: Nabend, es passiert mir nicht oft, aber hin und wieder doch mal. Grad im Sommer wars so, daß vermutlich dieses Heatbreak mit Kühlkörper doch...
  • Creality CR-30 - Laufband

Creality CR-30 - Laufband: Hallo liebe Community. Ich habe einen Creality CR-30 und möchte damit gerne Sachen aus TPU in kleinserien fertigen. Den passenden Extruder dafür...
  • Oben