BEdrucken / Auf etwas drucken

Diskutiere BEdrucken / Auf etwas drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu...
G

Gonzagas

Foren-Einsteiger
Guten Tag liebe Community,
Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu makieren/bedrucken. Hat von euch schonmal jemand versucht AUF ein bestehendes Teil zu drucken?? Kann man eventuell ein Teil, aus meinetwegen ABS, weiter mit ABS bedrucken?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

VDX

VDX

Fortgeschrittener
... ja, geht -- du mußt soviel Wärme einbringen, daß die Oberfläche auch etwas anschmilzt, damit sich das neue Material mit dem alten verbinden kann ... geht besser mit vorgeheiztem Teil und beheizter Umhäusung ...

Viktor

BEdrucken / Auf etwas drucken - Ähnliche Themen

• Welches ASA kaufen?

Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Prusa MK3S+ wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen.

Prusa MK3S+ wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen.: 400 Euro soll er kosten, nur Abholung in Koblenz. 500 hat er mich gekostet. Ich bin schwerbehindert, und ich habe mich überschätzt, außerdem habe...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Fehler Heizbett aufheizen SV02

Fehler Heizbett aufheizen SV02: Guten Tag, leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei...
  • Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten

Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten: Hallöchen, Ich wollte Mal fragen ob irgendwer schon Mal den anycubic mega x auf das BTT SKR Mini E3 V2 umgebaut hat und Tipps geben könnte. ;)...
  • Oben