BEdrucken / Auf etwas drucken

Diskutiere BEdrucken / Auf etwas drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu...
G

Gonzagas

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community,
Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu makieren/bedrucken. Hat von euch schonmal jemand versucht AUF ein bestehendes Teil zu drucken?? Kann man eventuell ein Teil, aus meinetwegen ABS, weiter mit ABS bedrucken?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... ja, geht -- du mußt soviel Wärme einbringen, daß die Oberfläche auch etwas anschmilzt, damit sich das neue Material mit dem alten verbinden kann ... geht besser mit vorgeheiztem Teil und beheizter Umhäusung ...

Viktor
 

BEdrucken / Auf etwas drucken - Ähnliche Themen

  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • zugriff auf elegoo neptune 4 max via fluidd

    zugriff auf elegoo neptune 4 max via fluidd: hallo bin neu hier und habe da mal eine frage. leider kann ich über fluidd nicht auf den drucker zugreifen (benutzer und passwort abgelehnt)...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Oben