BEdrucken / Auf etwas drucken

Diskutiere BEdrucken / Auf etwas drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu...
G

Gonzagas

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community,
Ich beschäftige mich grade, für meine Bachelorarbeit, mit verschiedenen Möglichkeiten Kunststoffteile zu makieren/bedrucken. Hat von euch schonmal jemand versucht AUF ein bestehendes Teil zu drucken?? Kann man eventuell ein Teil, aus meinetwegen ABS, weiter mit ABS bedrucken?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... ja, geht -- du mußt soviel Wärme einbringen, daß die Oberfläche auch etwas anschmilzt, damit sich das neue Material mit dem alten verbinden kann ... geht besser mit vorgeheiztem Teil und beheizter Umhäusung ...

Viktor
 

BEdrucken / Auf etwas drucken - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Oben