Bedientafel drucken

Diskutiere Bedientafel drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich will mir einen 3D Drucker zulegen, habe bis jetzt keine Erfahrungen damit. Eins meiner Ziele ist es eine Bedientafel mit Bohrungen...
P

Papageno

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich will mir einen 3D Drucker zulegen, habe bis jetzt keine Erfahrungen damit. Eins meiner Ziele ist es eine Bedientafel mit Bohrungen (Auslassungen) in der Größe bis A4 anzufertigen. Ist das überhaupt möglich? Die Tafel soll max 5mm stark werden, besser 3mm. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Besten Dank

Hans
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Da wirst Du mit einer Fräse weiter und unkomplizierter zu Rande kommen.
Wenns denn doch sein soll, schau Dir den Multirap von Multec und den RenkForce vom Conrad an, die können drucken und fräsen.

H.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Vielleicht ist auch ein anderes Material sinniger bei dem Du mit einem 3D Drucker nur kleinere Blenden dafür druckst. Je nach Material sind grössere Flächen nicht ganz unproblematisch.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Din A4 ist ja eine Größe von ca 300mm x 210 mm um da noch ein sauberes Ergebnis zu bekommen bist du schon im Profibereich und ich glaube kaum das du da eine Maschine unter 5000 Euro findest die das kann

Für A4 würde ich mir eine Portalfräse kaufen und die entweder umrüsten auf 3D Drucker oder noch besser gleich die Teile aus Alu machen da sind sie viel stabiler.
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Oder Platte bei Schaeffer AG fertigen lassen. Man kann so große Platten sicherlich drucken, aber das dauert. Lulzbot TAZ oder Multec Multirap M300 kommen hier vielleich in Frage. Aber bis zum Rand drucken lässt auch PLA leicht "warpen", d.h. die Ecken biegen sich hoch.
 

Bedientafel drucken - Ähnliche Themen

  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Drucken Über USB Probleme

    Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Oben