Bedientafel drucken

Diskutiere Bedientafel drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich will mir einen 3D Drucker zulegen, habe bis jetzt keine Erfahrungen damit. Eins meiner Ziele ist es eine Bedientafel mit Bohrungen...
P

Papageno

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich will mir einen 3D Drucker zulegen, habe bis jetzt keine Erfahrungen damit. Eins meiner Ziele ist es eine Bedientafel mit Bohrungen (Auslassungen) in der Größe bis A4 anzufertigen. Ist das überhaupt möglich? Die Tafel soll max 5mm stark werden, besser 3mm. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Besten Dank

Hans
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Da wirst Du mit einer Fräse weiter und unkomplizierter zu Rande kommen.
Wenns denn doch sein soll, schau Dir den Multirap von Multec und den RenkForce vom Conrad an, die können drucken und fräsen.

H.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Vielleicht ist auch ein anderes Material sinniger bei dem Du mit einem 3D Drucker nur kleinere Blenden dafür druckst. Je nach Material sind grössere Flächen nicht ganz unproblematisch.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Din A4 ist ja eine Größe von ca 300mm x 210 mm um da noch ein sauberes Ergebnis zu bekommen bist du schon im Profibereich und ich glaube kaum das du da eine Maschine unter 5000 Euro findest die das kann

Für A4 würde ich mir eine Portalfräse kaufen und die entweder umrüsten auf 3D Drucker oder noch besser gleich die Teile aus Alu machen da sind sie viel stabiler.
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Oder Platte bei Schaeffer AG fertigen lassen. Man kann so große Platten sicherlich drucken, aber das dauert. Lulzbot TAZ oder Multec Multirap M300 kommen hier vielleich in Frage. Aber bis zum Rand drucken lässt auch PLA leicht "warpen", d.h. die Ecken biegen sich hoch.
 

Bedientafel drucken - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kugelgelenke richtig drucken

    Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Drucken im Sommer

    Drucken im Sommer: Hallo, Ich bin noch ein Neuling im Thema 3d Druck und habe seid die Temperaturen draußen wieder steigen starke Qualitäts einbrüche kann mir jemand...
  • Skalierung beim drucken zu groß

    Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • Oben