Anfangerfragen

Diskutiere Anfangerfragen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe erfolgreich meinen ersten 3D Drucker zusammengebaut (Tevo Tarantula) und habe nun noch ein paar grundsätzliche Fragen...
S

Sunshadow

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich meinen ersten 3D Drucker zusammengebaut (Tevo Tarantula) und habe nun noch ein paar grundsätzliche Fragen:

- zum ersten Test habe ich versucht, einen Kalibrationswürfel zu drucken. Dieser ist allerdings etwas schief. Wie kalibriere ich einen Drucker entsprechend?

- PLA Filament haftet nicht wirklich auf der beheizten Platte. ABS geht besser. Auf einigen Fotos sieht man auch, dass die Platten abgeklebt sind. Was verwendet man da am besten?

Vielen Dank schonmal!
 
A

Anzeige

Hallo Sunshadow,

schau mal hier: Anfangerfragen. Dort wird jeder fündig!

Anfangerfragen - Ähnliche Themen

  • Einstieg in den 3D Druck - Anfängerfragen

    Einstieg in den 3D Druck - Anfängerfragen: Hallo in die Forengemeinde, ich bin neu auf dem Gebiet 3D-Druck und mich seit ein paar Tagen am Einlesen in das Thema. Ich bin auf der Suche...
  • Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt, bin ich im 3D-Druck absoluter Anfänger. Ich finde das Thema aber sehr interessant. Jetzt stellt sich...
  • Repetier-Server Anfängerfragen (TinyBoy)

    Repetier-Server Anfängerfragen (TinyBoy): Hallo, Seit kurzem nutze ich mehr oder minder erfolgreich den MiniFabrikator/TinyBoy. Nun möchte ich statt einem ausgewachsenen Windows-Rechner...
  • Anfängerfragen zu Felix 2.0 Dual

    Anfängerfragen zu Felix 2.0 Dual: Hallo zusammen! Nachdem ich mich schon seit einigen Jahren mit Arduinos (speziell LED-Technik, 3d-Cubes...) befasste fand ich die Idee einen...
  • Ein paar Anfängerfragen :-)

    Ein paar Anfängerfragen :-): Hallo ich bin ein Newcomer und habe mir und meiner Frau einen 3D-Drucker der Marke CTC Typ Dual gegönnt den ich für schlappe 380€ bei ebay...
  • Oben