3D Drucker - Wo kaufen?

Diskutiere 3D Drucker - Wo kaufen? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin ein Newbee in diesem Bereich. Ich komme aus dem Modelbau und ärgere mich schon lange das ich in meinem Maßstab viele Dinge nicht...
B

Blumfeld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ein Newbee in diesem Bereich. Ich komme aus dem Modelbau und ärgere mich schon lange das ich in meinem Maßstab viele Dinge nicht finde (1:24). Nun ist die Idee aufgekommen mir die Sachen selber herzustellen. Damit schieße ich zwar mit Lasern auf Spatzen, aber was solls. Da der Maßstab etwas größer ist wäre ein Drucker schön, der etwas mehr Fläche hätte. Ich hatte mir den Rigidbot Big ausgeguckt, aber den kann man irgendwie nirgends kaufen...
Bei ebay gibts ja auch viele, die sehen sogar professionell aus aber ich würde meinen Drucker lieber selber zusammenbauen.
Fragen habe ich natürlich noch viele, z.B. wie ist die "bemalbarkeit" von den ABS Filamenten? Kann man da mit Acyl Lacken eine gute Deckung erzielen? Mit welchen Programmen werden die 3D Daten hergestellt? Wo gibt es Vorlagenß Danke erst einmal...
 

3D Drucker - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt

    Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt: Hallo, ich stehe nun vor der großen Entscheidung welchen Drucker soll ich kaufen. Und das kennt glaube jeder von euch. Habe mich in den letzten...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay

    Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay: Hallo, Ich möchte mir meinen ersten 3D Drucker Kaufen der leise und Sauber arbeitet. Im Blick hab ich den CTC Clone für 420€, Geeetech Kossel...
  • Kaufentscheidung 3 D Drucker

    Kaufentscheidung 3 D Drucker: Hallo Leute, ich suche auf diesem weg einen Rat von euch welchen 3D Drucker am besten für mein Vorhaben geeignet ist. Der Drucker sollte ca 300mm...
  • Drucker zu verkaufen

    Drucker zu verkaufen: also ich will das fabrikat wechseln deshalb verkaufe ich meinen InkBeThink Studio 3D Printer er hat zwar im test...
  • Oben