Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay

Diskutiere Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, Ich möchte mir meinen ersten 3D Drucker Kaufen der leise und Sauber arbeitet. Im Blick hab ich den CTC Clone für 420€, Geeetech Kossel...
M

Mcvann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
6
Hallo,
Ich möchte mir meinen ersten 3D Drucker Kaufen der leise und Sauber arbeitet.
Im Blick hab ich den CTC Clone für 420€, Geeetech Kossel Delta Rostock G2s für 380€ und den Velleman K8400 für 599€.
Die ersten beiden Drucker sind mit zwei Extruder ausgestattet, der Velleman hingegen nur einen.
Der CTC und der Velleman haben eine Bewegliche bauplattform, hingegen zum Geeetech wird der Extruder zur bauplattform bewegt.
Der Velleman und Geeetech muss zusammengebaut werden und der CTC ist komplett aufgebaut. Der Vorteil beim DIY Set ist, man lernt den Drucker und dessen Schwächen kennen.

Es gibt den CTC SLA Drucker der gute 799€ kostet, leider sind die Betriebskosten durch den Harz und Lösungen sowie Aushärtung durch um sehr teuer. Günstiger sind die normalen 3D Drucker im Unterhalt.

Ich benötige einige infos über die Drucker
Wie die Handhabung ist?
Bedienung über pc, SD Karte...?
Usw....


Danke im Voraus
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hier gibt es ein CTC Unterforum voll mit Informationen. Du darfst selbst. Kostet nicht mehr. :p

Hier auch ein recht großer Bereich - auch mit Neulingen die "unter Aufsicht" von alten Hasen ihre ersten Schritte machen und über Erfahrungen damit berichten: http://www.3d-druck-community.de/forum-6.html - kostet auch nicht mehr.

Das Brot musst Du aber selbst schmieren. ;)
 

Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • BCN3D Sigma Fragen wegen Kaufentscheidung

    BCN3D Sigma Fragen wegen Kaufentscheidung: Hallo zusammen, Ich will evtl einen Sigma zulegen. Hat einer von Euch den im Gebrauch und kann was über die Qualität berichten? Zur engeren...
  • Kaufentscheidung 3 D Drucker

    Kaufentscheidung 3 D Drucker: Hallo Leute, ich suche auf diesem weg einen Rat von euch welchen 3D Drucker am besten für mein Vorhaben geeignet ist. Der Drucker sollte ca 300mm...
  • Oben