Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt

Diskutiere Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich stehe nun vor der großen Entscheidung welchen Drucker soll ich kaufen. Und das kennt glaube jeder von euch. Habe mich in den letzten...
teo33

teo33

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
6
Hallo,

ich stehe nun vor der großen Entscheidung welchen Drucker soll ich kaufen. Und das kennt glaube jeder von euch.
Habe mich in den letzten Wochen mal versucht etwas schlau zu machen und bin an zwei Druckern immer wieder hängen geblieben.
1. der BCN3D Sigma "Modell 2017"
2. der Zmorph VX

Ich möchte Zahnräder und andere Präzisionsteile fertigen. Wichtig sind für mich Maßhaltigkeit und eine saubere Oberfläche.
Zu 90% wird nur ABS verwendet.

Was könnt ihr an Hand der Daten als Negativ bewerten bzw. was kann mir beim arbeiten Schwierigkeiten machen?
Bin auch für andere Vorschläge von Drucker offen, die einen Preis von 4.000,- € nicht übersteigen.

Danke im Voraus für eure Mühe
gruß teo33
 

Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt - Ähnliche Themen

  • Grüße von mir aus Callenberg

    Grüße von mir aus Callenberg: Hallo ich bin mein ganzes Leben schon "süchtig" nach Materialverformung. Ich baue immer irgend etwas. Ich habe diverse Fräsen, Sägen eine...
  • Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D

    Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D: Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D Was bietet 3Dprintscout? 3D Community 3D Forum 3D...
  • Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?

    Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine 3D Character Figur drucken kann, die ich gerade von einem Freund anfertigen lasse...
  • Neulinge möchte drucker selbst bauen

    Neulinge möchte drucker selbst bauen: Hi, ich bin der Neue. Bin 25 Jahre alt. Gelernter Metallbauer Ich möchte im Privatbereich groß Modell fertigen. 900 mm x 900mm x 900mm strebe ich...
  • Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

    Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?: Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
  • Oben