3D Drucker für Schuhe?

Diskutiere 3D Drucker für Schuhe? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community, für eine Seminararbeit an meiner Universität möchten wir gerne einen Businessplan erstellen für ein Unternehmen, dass...
M

MoWo665

Foren-Einsteiger
Hallo liebe Community,

für eine Seminararbeit an meiner Universität möchten wir gerne einen Businessplan erstellen für ein Unternehmen, dass Kinderschuhe aus dem 3D-Drucker anbietet.

Ich bin leider mit dem Thema 3D-Drucker noch sehr unerfahren. Deswegen möchte ich mich gerne mit folgender Frage an euch wenden:

Ist es grundsätzlich möglich einen (Kinder)Schuh mit einem "kommerziellen" 3D Drucker zu drucken? Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht ein spezifisches Modell nennen? Oder müsste ich diesen 3D Drucker extra entwickeln lassen?

Adidas bietet bereits Schuhe aus dem 3D Drucker an, allerdings haben sie ein Patent auf das Verfahren. Infos über den verwendeten Drucker sind leider nicht zu finden.

Ich freue mich über alle Antworten :).

Viele Grüße

Moritz

3D Drucker für Schuhe? - Ähnliche Themen

• Welcher Tisch für den 3D-Drucker?

Welcher Tisch für den 3D-Drucker?: Hallo, hab mir den Elegoo Centuri Carbon gekauft und gestern ausgepackt. Brauche jetzt einen Tisch dafür und habe nicht viel Platz, so dass der...
  • Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?

Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?: Hallo zusammen, ich bin beim durchlesen der Beiträge eher durcheinander gekommen. Mein Anforderungsprofil ist: Ich möchte extrem stabile Teile...
  • Einfacher Drucker für einfache Aufgaben

Einfacher Drucker für einfache Aufgaben: Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger und möchte mich mit dem Thema auch gar nicht all zu sehr befassen müssen. Der einzige Grund, warum ich jetzt...
  • Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ?

Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ?: Hallo Im 3D-Druck bin ich Anfänger, das vorweg ! Also sorry…. Ich habe seit einigen Jahren einen Anycubic i3 Mega S und mit dem nicht wirklich...
  • Welcher Drucker für Anfänger (Budget ca 500€)

Welcher Drucker für Anfänger (Budget ca 500€): Hallo, ich möchte mir einen 3d Drucker kaufen und bin ein bisschen überfordert mit der Auswahl. Ich studiere Architektur und möchte damit vor...
  • Oben