3D Drucker für Schuhe?

Diskutiere 3D Drucker für Schuhe? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community, für eine Seminararbeit an meiner Universität möchten wir gerne einen Businessplan erstellen für ein Unternehmen, dass...
M

MoWo665

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.11.2017
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

für eine Seminararbeit an meiner Universität möchten wir gerne einen Businessplan erstellen für ein Unternehmen, dass Kinderschuhe aus dem 3D-Drucker anbietet.

Ich bin leider mit dem Thema 3D-Drucker noch sehr unerfahren. Deswegen möchte ich mich gerne mit folgender Frage an euch wenden:

Ist es grundsätzlich möglich einen (Kinder)Schuh mit einem "kommerziellen" 3D Drucker zu drucken? Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht ein spezifisches Modell nennen? Oder müsste ich diesen 3D Drucker extra entwickeln lassen?

Adidas bietet bereits Schuhe aus dem 3D Drucker an, allerdings haben sie ein Patent auf das Verfahren. Infos über den verwendeten Drucker sind leider nicht zu finden.

Ich freue mich über alle Antworten :).

Viele Grüße

Moritz
 

3D Drucker für Schuhe? - Ähnliche Themen

  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • 3D-Drucker für Projektarbeit

    3D-Drucker für Projektarbeit: Hallo schönen guten Tag Community, ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und...
  • Oben