3D-Drucker für Miniaturendruck

Diskutiere 3D-Drucker für Miniaturendruck im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, wie viele Andere möchte auch ich mir einen 3D Drucker zulegen, wobei ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet bin...
U

UtdHC89

Foren-Einsteiger
Guten Tag liebe Community,

wie viele Andere möchte auch ich mir einen 3D Drucker zulegen, wobei ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet bin. Ich möchte diesen zum Druck von Tabletop Miniaturen benutzen, sowie zur Herstellung kleinerer Cosplayteile. Nach etwas Recherche stehe ich nun vor dem Dilemma, welchen Drucker ich mir nun zulegen soll, hierzu benötige ich eure Hilfe.

Natürlich steht der Anet A8 auf meiner Liste, da mich hier die Größe der Community und der Preis ansprechen. Auf der anderen Seite schrecken mich als Anfänger die Angaben vieler A8 Nutzer ab, welche von Stunden von Bastelarbeiten und hunderten investierten Euros für gute Druckergebnisse sprechen. Auch andere Bausätze, wie z.B. der Prusa i3 sind aus diesem Grund noch etwas abschreckend.

Ein Drucker, über welchen ich per Zufall gestolpert bin, ist der JGAURORA A5, über welchen ich nicht wirklich Informationen finden konnte, jedoch ist dieser bereits nahezu komplett vormontiert und derzeit billig zu haben. Vor allem die Größe und einfache Montage des Druckers sprechen mich, gerade zu diesem Preis, an.

Dies sind nur zwei der Optionen, über welche ich in meiner kurzen Recherche der letzen Woche gestolpert bin, ich bin natürlich für jegliche anderen Tipps zum Kauf dankbar; meine Schmerzgrenze liegt (derzeit) bei ca. 300€, vllt, habt ihr ja auch Empfehlungen für mich, worauf ich beim Kauf für mein Vorhaben besonders achten sollte (Nozzle Durchmesser, Heizbrett, etc.)

Ich würde mich über eure Rückmeldungen und Tipps freuen!

3D-Drucker für Miniaturendruck - Ähnliche Themen

• Welcher Tisch für den 3D-Drucker?

Welcher Tisch für den 3D-Drucker?: Hallo, hab mir den Elegoo Centuri Carbon gekauft und gestern ausgepackt. Brauche jetzt einen Tisch dafür und habe nicht viel Platz, so dass der...
  • Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?

Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?: Hallo zusammen, ich bin beim durchlesen der Beiträge eher durcheinander gekommen. Mein Anforderungsprofil ist: Ich möchte extrem stabile Teile...
  • Einfacher Drucker für einfache Aufgaben

Einfacher Drucker für einfache Aufgaben: Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger und möchte mich mit dem Thema auch gar nicht all zu sehr befassen müssen. Der einzige Grund, warum ich jetzt...
  • Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ?

Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ?: Hallo Im 3D-Druck bin ich Anfänger, das vorweg ! Also sorry…. Ich habe seit einigen Jahren einen Anycubic i3 Mega S und mit dem nicht wirklich...
  • Welcher Drucker für Anfänger (Budget ca 500€)

Welcher Drucker für Anfänger (Budget ca 500€): Hallo, ich möchte mir einen 3d Drucker kaufen und bin ein bisschen überfordert mit der Auswahl. Ich studiere Architektur und möchte damit vor...
  • Oben