Wie Schichten mit wechselden Material Drucken?

Diskutiere Wie Schichten mit wechselden Material Drucken? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage. Wie kann ich ein Modell erstellen um die übereinander liegenden Schichten abwechselnd mit einem...
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage.
Wie kann ich ein Modell erstellen um die übereinander liegenden Schichten abwechselnd mit einem anderen Extruder auszudrucken? Also alle ungeraden Schichten mit dem linken und alle gerade Schichten mit den rechten Extruder. Ich habe einen CTC 3D Drucker mit 2 Extrudern und benutze den Slicer von MakerWare.
Kann ich so eine Einstellung in Makerware irendwie machen oder muss ich in einer 3D Modellieruns Software das modell von Hand in viele unterschiedliche Schichten zerlegen? Kann mir jemand einen Tipp geben wie es am schnellsten geht wenn zweiteres der Fall ist?

MfG

Wie Schichten mit wechselden Material Drucken? - Ähnliche Themen

• Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?

Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?: Hi Ich möchte gerne Fotos von euren 3D-Druckern sehen. Ich habe (noch) keinen 3D-Drucker. Wo steht der 3D-Drucker und wie sieht die Umgebung...
  • Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo in die Runde, ich bin 69 Jahre alt und Rentner. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit einem Dioden-Laser und...
  • Was ist das und wie bekomme ich es weg?

Was ist das und wie bekomme ich es weg?: Hallo, hab seit kurzen einen 3 Drucker von meiner Frau zum Geburtstag bekommen - alles Einstieg einen Anycubic Korba 2 Pro. bis gestern waren...
  • Wieder ein Franke

Wieder ein Franke: Servus. Bin der Uwe (58) aus Mittelfranken. Zu Weihnachten bekomme ich einen Bambu Lab A1 Combo (steht schon verpackt hier rum) ;) Nun möchte ich...
  • Biete Konstruktion in Fusion oder Catia sowie 3D-Druck

Biete Konstruktion in Fusion oder Catia sowie 3D-Druck: Ich bin in der Automobilindustrie und im Vorrichtungsbau tätig und biete Ihnen meine umfassende Expertise im Bereich der Konstruktion an. Auf...
  • Oben