Wie lagert ihr ABS, PLA etc ?

Diskutiere Wie lagert ihr ABS, PLA etc ? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Gibt es irgendwelche Richtlinien wie man das Filament lagern sollte ? Ich habe die einfach an der Wand hängen und frage mich ob das nicht schadet...
K

Krautz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
36
Gibt es irgendwelche Richtlinien wie man das Filament lagern sollte ? Ich habe die einfach an der Wand hängen und frage mich ob das nicht schadet ? Sie werden ja in verschweißten Verpackungen und Granulat verschickt. Sind die Stoffe feuchtigkeitsempfindlich ?
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Ich denke in den meisten Räumen sollte es keine großen Probleme geben. Bei PVA muss man vorsichtig sein und es immer wieder verschließen.
 

Wie lagert ihr ABS, PLA etc ? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore

    Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore: Hallo, als Anfänger möchte ich einen 3D-Drucker kaufen oder eventuell auch bauen. Wobei das Bauen unwahrscheinlich ist. Trotzdem bin ich...
  • Oben