Wie die linke extruder früse richtig einrichten?

Diskutiere Wie die linke extruder früse richtig einrichten? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Wie richte ich die linke extruder drüse richtig ein. ich muss die ja irgendwie paar mm nach u nten versätzen damit sie mit der rechten auf höhe...
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Wie richte ich die linke extruder drüse richtig ein.
ich muss die ja irgendwie paar mm nach u nten versätzen damit sie mit der rechten auf höhe ist.

gibt es dafür irgendwo ein how to?
oder möchte jemand der das schon erfolgreich gemacht hat mal eines aufschreiben?

LG
Trax
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Ich habe es noch nicht getestet, aber ich würde die rechte kalibrieren. Das geht wie Üblich mit einem kleinen Zettel zwischen Bett und Düse. Dann die Linke so weit absenken, bis sie genauso "kratzt". Ich las von dem Tipp, sich ein Loch durch den Kühlkörper zu bohren, damit man ohne Demontage an die Madenschraube kommt.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Was ich letztens in einem Youtube Video gesehen hab ist, das jemand den ThermalBlock von unten über die 2 Schrauben gelöst hat und Alufolie unterlegt hat und wieder angezogen hat. So bekommt man kleine Unterschiede recht einfach gelöst. Ungetestet, sah aber gut aus.
 
butzel

butzel

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
70
Ich hatte den "Level Build Plate"-Modus aktiviert (am CTC) und dann Bastelpapierbogen zw. der Plattform und den Düsen gelegt. Die Madenschrauben gelöst und danach wieder angezogen. Danach hatte ich geprüft ob alles passt ("Level Build Plate").

Die Plattform sollte vorher natürlich schon "ausgerichtet" sein.
 

Wie die linke extruder früse richtig einrichten? - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore

    Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore: Hallo, als Anfänger möchte ich einen 3D-Drucker kaufen oder eventuell auch bauen. Wobei das Bauen unwahrscheinlich ist. Trotzdem bin ich...
  • wie kann ich die Lüfterdrehzahl des Lüfter zur Objekt kühlung verändern

    wie kann ich die Lüfterdrehzahl des Lüfter zur Objekt kühlung verändern: hallo kann mir jemand sagen wie ich die Drehzahl anpassen kann bei der Aktiv Kühlung ? Makerbot Desktop bei mir geht es nur an oder aus aber so...
  • 3D Drucker - wie klein kann dieser drucken??

    3D Drucker - wie klein kann dieser drucken??: Guten Tag, da ich mit dem Gedanken spiele in Sachen Modellbau mir einen 3D Drucken anzulegen möchte ich dazu eine Frage stellen. Da ich sehr...
  • Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder

    Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder: Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder (kleine Vorschau des Objektes) angezeigt werden denn habe...
  • Wie geht ihr mit den Dämpfen um, die beim Drucken entstehen?

    Wie geht ihr mit den Dämpfen um, die beim Drucken entstehen?: Hallo, das ist ein Thema, das leider selten angesprochen wird, wenn es um 3D Drucker geht. Ich finde den Geruch, der beim Drucken mit ABS frei...
  • Neueste Beiträge

    Oben