Welcher Drucker (bzw. Kit) i3? Mendel90? MendelMax?

Diskutiere Welcher Drucker (bzw. Kit) i3? Mendel90? MendelMax? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, so langsam wird mir das drucken lassen zu teuer und ein eigener Drucker muss her. Ergebnisse kenne ich bisher vom Ultimaker2...
T

tcurdt

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

so langsam wird mir das drucken lassen zu teuer und ein eigener Drucker muss her.

Ergebnisse kenne ich bisher vom Ultimaker2, Makerbot2 und dem Form1+.
(Form1+ wäre der Traum - ist aber ist einfach viel zu teuer. Besonders wegen der laufenden Kosten.)

Kaufen ode bauen? Beides möglich Mit leichter Präferenz zum Kit.
Einfach nur auch um sicher zu sein, dass ich das Ding modifizieren kann.

Was ich bisher ins Auge gefass habe:
- i3 Prusa Berlin Kit 1250 EUR [www.laydrop.com] (für ein i3 Kit ganz schön teuer - oder ich erkenne die wesentlichen Verbesserungen nicht)
- i3 Prusa Hephestos Kit 500 EUR [www.bq.com]
- i3 Steel von Wanhao ca. 625 EUR (wegen Import) [wanhaousa.com]
- Mendel 90 Kit 750 EUR [www.electronic-things.de]
- LulzBot KITTAZ gibt es leider nicht mehr
- MendelMax 2.5 Kit 1100-1700 EUR z.B. [3d-druck-shop.youin3d.com]
- MendelMax 3 Kit... Klingt super - aber da kommt auch noch der Import drauf. Hab ich in Europa auch (zumindest bisher) noch nicht gefunden [store.makerstoolworks.com]

Auf lange Sicht hätte ich gerne auch ein schickes Gehäuse dafür. Er wird wohl in der Wohnung stehen. Lautstärke ist daher auch nicht ganz unwichtig. Sowas kann man sich ja aber auch selber bauen.


Wenn ihr mir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könntet wäre das super.
Ich werde hier langsam wahnsinnig vom Reviews lesen und Suchen.

Gruss,
Torsten
 

Welcher Drucker (bzw. Kit) i3? Mendel90? MendelMax? - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?

    Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?: Hallo zusammen! Ich habe hier nun seit einem Jahr einen 3D Drucker eines Kumpels hier stehen und bastel damit viel herum. Mittlerweile nervt mich...
  • Welcher 3D - Drucker ?

    Welcher 3D - Drucker ?: Servus Leute, bin gerade dabei mich in den Bereich3D - Druck einzulesen, und der Charakter dieser Branche macht es mir nicht einfach :-D Ich...
  • Welcher 3D Drucker?

    Welcher 3D Drucker?: Hallo Leute, ich möchte Gussformen für Weichplastik drucken. Das Projekt steht. Modelle sind fertig nun fehlt mir nur noch der passende Drucker...
  • Oben