Welcher 3D-Drucker kann 3D-Files aus einem CAD-System verwenden?

Diskutiere Welcher 3D-Drucker kann 3D-Files aus einem CAD-System verwenden? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
N

nonam

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
2
Hallo leute

ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden...
Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden kann die ich mit meinem CAD-Programm erstellen kann.
Bin in den letzten tagen einige drucker im Einzelhandel ansehn gewesen. Allerdings sagten mir der verkäufer, dass diese nur mit der beigelegten Software drucken könnten und keine 3D-Files des CAD verwenden.
Nun Arbeite ich aber als Konstrukteur und hab die möglichkeit in meiner Freizeit meinen Arbeitsplatz zu verwenden. Das CAD-System das ich verwende ist Autodesk Inventor in der Version 2013. Ich kann alle gängingen 3D-Formate erstellen. Die Bedienung eines solchen Systems stellt mich logischerweiße auch nicht vor eine große Herausforderung, da ich es ja Beruflich mache. Mein Problem ist lediglich dass ich nicht weiß welchen 3D-Drucker ich kaufen könnte. Die qualität ist vor ab erst mal nicht so entscheident, wichtiger ist mir der preis. Der Drucker sollte möglichst billig sein, wenn ich ihn selbst zusammenbauen muss wäre das auch eine Hürde die ich meistern könnte.
Habt ihr eine Idee für mich welcher Drucker für mich der richtige wäre?

Fragen beantworte ich selbstverstäntlich gerne, weiß ja nicht ob ich alle Fragen beantwortet habe um meinen Idealen Drucker zu finden.

lg nonam
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Tja, das ist leider das Problem dass es 3D Drucker mittlerweile auch im MediaMarkt zu finden gibt. Die Verkäufer haben schlichtweg keine Ahnung, was Sie da eigentlich stehen haben.