Verständnisfrage ReplicatorG Filament Diameter

Diskutiere Verständnisfrage ReplicatorG Filament Diameter im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Morsche, Slicing ReplicatorG Filament Diameter: 1. Welchen Einfluss auf was hat diese Einstellung genau? 2. Hat diese Einstellung AUCH etwas mit...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Morsche,

Slicing ReplicatorG Filament Diameter:
1. Welchen Einfluss auf was hat diese Einstellung genau?
2. Hat diese Einstellung AUCH etwas mit der Extruder-Stepper-Motor Geschwindigkeit zu tun?

Google war da sehr flüchtig.

VG,
Alex
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben folgende Faktoren Einfluss auf die Geschwindigkeit des Motors

-Filamentdurchmesser in mm (filament diameter)
-Düsengröße in mm (nozzle size)
-Flussfaktor in % (flow factor)

Vielleicht hilft dir das bei deiner google suche

Ich selbst hab ein Buch in dem das drin steht das aber alles zu wiederholen ist mir ehrlich gesagt jetzt zufiel und würde den Rahmen sprengen
grob heißt es aber das die Geschwindigkeit über den Flussfaktor eingestellt werden soll.

Einstellen kannst du das glaube ich unter:
-GCode
-Edit Slicing Profiles
-Edit
-Dimension

Ich kenne mich aber soweit auch nicht damit aus also alles unter vorbehalt
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Danke, werde ich mal evaluieren.
 

Verständnisfrage ReplicatorG Filament Diameter - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage: Sintern und Schmelzen

    Verständnisfrage: Sintern und Schmelzen: Hi Leute, habe ein kleines Verständnisproblem beim Thema SLS/SLM. Warum werden Kunststoffe bei SLS nur gesintert und nicht geschmolzen? Während...
  • Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden

    Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden: Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW. Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf

    ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf: Moin, Ich habe ein Problem mit meinem Drucker und habe es bereits in einem anderen Thread einmal beschrieben. Da ich zu diesem Thema noch keine...
  • Alternative zu replicatorg ?

    Alternative zu replicatorg ?: Hallo alle zusammen. Endlich ist mein Drucker da aber das Programm kostet mir den letzen Nerv. Es bleibt ständig hängen...... Gibt es eine...
  • Neueste Beiträge

    Oben