Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden

Diskutiere Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW. Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für...
3

3DDruck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3
Hallo,

wollte mich erstmal kurz vorstellen.
Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW.
Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für einen 3D-Drucker ich habe länger gezögert da ein Nachbar mit 3D-Drucker zu mir sagte das, dass Thema 3D Druck noch total in den Kinderschuhen steckt und man täglich Pionierarbeit leistet.
Meine Neugier war aber größer und ich habe noch einer Woche intensives lesen hier im Forum einen CTC über Ebay neu gekauft.
Heute ist der Drucker angekommen, gleich vorsichtig ausgepackt und die Restarbeiten erledigt (Kabelbinder lösen, Druckkopf anschrauben usw.)
Als Software hatte ich mir am Wochenende bereits ReplicatorG und Makerbot installiert.

Jetzt zu meinem Problem, mit der Makerbot Software läuft der Drucker an meinem IMac. Erster Probedruck (Octopus) war auch ganz ok.
Aber ReplicatorG kann keine Verbindung herstellen, es liegt wohl an den FTDI-Treiber.
Ich bekomme immer diese Meldung von ReplicatorG: Serial port '/dev/tty.usbmodem1a21' already in use
Ich sitze nur schon seit 14 Uhr an dem Problem, denn ohne die Verbindung zu ReplicatorG kann ich ja auch nicht Sailfish installieren, ist das richtig?

Hatte vielleicht auch jemand von euch das Problem und kann mir ein Tip geben?
Ich wäre echt sehr dankbar.

Grüße
Lars
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Öffne Makerware, stoppe den Background Service, Schliesse Makerware, Starte ReplicatorG - fertig.

Wenn Du wieder mit Makerware drucken willst:
Schliesse ReplicatorG, Öffne Makerware, starte Backgroundservice, los gehts.

Die Suchfunktion, wenn auch langsam, funktioniert!
 
3

3DDruck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3
Super, vielen Dank.
Hat jetzt wunderbar geklappt.


Grüße
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Klasse! Dann darfst Du jetzt den nächsten 5 Suchfunktionsallergikern genau das runterbeten. ;)
 

Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden - Ähnliche Themen

  • Riemen bündig bekommen.

    Riemen bündig bekommen.: Hi, Ich hab das Problem das nach dem Einbau der zahnriemenscheibe der Zahnriemen schief auf die zahnriemenscheibe aufläuft. Ich hab verschiede...
  • CTC heute bekommen. Ist der defekt?

    CTC heute bekommen. Ist der defekt?: Hallo, hab heute meinen CTC bekommen. Das Display leuchtet beim Erststart. Parallel hab ich im Netz gegooglet wegen der Druckbettkalibrierung...
  • CTC Drucker bekommen... defekt

    CTC Drucker bekommen... defekt: Hi, grmmlll Hab mir einen CTC über die Bucht geschossen. Ist angekommen, geht aber nicht. Auf dem Board leuchtet nur die 24V LED, nicht aber die...
  • Kreis kurve sehr oval, schon neuen Drucker geliefert bekommen. Bin am verzweifeln

    Kreis kurve sehr oval, schon neuen Drucker geliefert bekommen. Bin am verzweifeln: Hallo, ich habe von Anfang an das Problem das Objekte nicht Kreis rund werden und auch im allgemeinen etwas oval scheinen. Ich habe mittlerweile...
  • bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken

    bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken: bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken zum Beispiel das hier bekomme die Rundungen nicht hin gibt es da bessere...
  • Oben