Verschobene Layer

Diskutiere Verschobene Layer im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich bin neu im Forum und auch neu bei den 3D Druckern habe gestern meinen ersten Druck mit meinen vertex 3D gedruckt da habe ich dann...
X

xMichiix

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
2
Hallo Ich bin neu im Forum und auch neu bei den 3D Druckern habe gestern meinen ersten Druck mit meinen vertex 3D gedruckt da habe ich dann bemerkt das er alles verschiebt und jetzt weiß ich nicht weiter ich hab schon mal den Source angeschaut doch lieber nichts verändert :D die ersten 3-4 Layer werden normal gedrückt und dann verschiebt er sich immer in die selbe Richtung. Hoffe mir kann der ein oder andere weiter helfen. Kann natürlich auch ein Videos machen. Ps der Drucker fährt ab und zu ruckartig die Layer ab. Mfg
 
A

Anzeige

H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Stell mal ein Bild davon hier rein.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, Du hast Schrittverluste durch irgend einen heftigen Widerstand - welcher Art auch immer. An der Elektronik kannst halt auch liegen, Überhitzung von Komponenten z.B. ....

H.


Habe gerrade gesehen, dass das ein Velleman ist.
Ich glaube, da bist Du im RepRap-Forum besser aufgehoben; der Schrauber & Reparatur-Thread ist momentan so bei Seite 206 mit 6176 Beiträgen (ernsthaft!).
Mein Beileid!

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo,

Horts hat da mit seiner Einschätzung wohl recht.
Da Du einen neuen Drucker hast würde ich erstmal mit dem Einfachsten beginnen und mal überprüfen ob die betroffene Achse sauber eingestellt ist und nicht schwergängig. Also einfach mal langsam mehrmals über die ganze Länge verschieben. Das muß sehr gleichmäßig leicht gehen und es darf nirgens irgendwo ein harter Punkt sein.