Verschobener Druck (Treppeneffekt)

Diskutiere Verschobener Druck (Treppeneffekt) im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer des M400 Duo Pro. Aber ich habe bei manchen Drucken ein Problem. Es enstehen Treppeneffekte (siehe...
S

syd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
21
Hallo,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer des M400 Duo Pro. Aber ich habe bei manchen Drucken ein Problem.
Es enstehen Treppeneffekte (siehe Bild). Ich hab das schon mit verschiedenen Slicern probiert aber immer das selbe
Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank schon mal,

Syd

fetch
 

Anhänge

  • photo914.png
    photo914.png
    259,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Da scheint Dein Schrittmotor gelegendlich zu hängen.

Da kann mehrere Ursachen haben .....

- Strom zu gering eingestellt, dadurch haben die Motoren zu wenig Kraft.
- Dein Druckbett bleibt gelegendlich mit dem Kabel hängen ...
- Auch die Klemmen die die FR4-Platte halten bleiben schon mal am Rahmen hängen.

Gruss Hansi
 
S

syd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
21
Das Problem waren die Schrittmotortreiber, ich hab die stärker eingestellt. Und jetzt flutsch es ;)
 
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Ich habe die Tage meinen M300 mit einen Dual-Extruder aufgerüstet, dort war es umgekehrt ich musste den Strom des Extruders reduzieren.

Der Effekt war, das der Extruder 1 mal pro Sekunde kurz zu drehen aufgehört hat, ob jetzt der Pololu den Strom abgeschaltet hat oder ein Motorschutz im Schrittmotor weis ich nicht, jedenfalls war der Strom höher als vorher eingestellt. ( Vref vorher 0,588V war am neuen Pololu bei ca. 0,65V ).
Aufgefallen ist es, weil beim Aufrüsten der alte Schrittmotor am neuen Pololu angeschlossen, also zum Extruder 1 wird.

Gruss Hansi
 
R

Roboter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
7
Ich hatte eine Zahnriemenscheibe mit krummer Achsbohrung, so dass der Tisch sich unterschiedlich gut bewegt hat je nach Stellung der Scheibe. Einfach mal von Hand hin und her fahren ob der Tisch sich gleichmässig leicht bewegen lässt. Teil wurde anstandslos ersetzt, prima Service.

Gruss
Salvador
 

Verschobener Druck (Treppeneffekt) - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hallo liebe Community, Da ich als kompmetter Neuling im bereich 3D-Druck eingestiegen bin, würde ich mich auf Hilfe freuen. Zu meiner Maschine ich...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

    Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?

    Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?: Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar. Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss...
  • Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??

    Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??: Hallo liebes Forum ! Ich habe seit einem Jahr einen Anycubic Photon Mono. Unglaublicher weise ( für mich ) habe ich am Anfang Figuren (...
  • Oben