Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

Diskutiere Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
T

Tobi1925

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
1
Hallo,
ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat der Drucker nicht mehr so gedruckt, wie er sollte und ich habe mich für einen Düsenwechsel entschieden. Nun druckt der Drucker mit 0,2mm Düse eine raue und unschöne Oberfläche.

Paar Infos:

- Ich drucke mit PLA Filament von dem Hersteller Sunlu

- Die Düse druckt mit 220'C und die Platte hat 65‘C

- Ich habe schon ein weißes PLA von Eryone gedruckt und dort klappt alles wie gehabt, dort drucke ich allerdings mit 0,4mm Noozle

- Was gedruckt wird ist unten angehängt.

- Kühlung ebenfalls

- Die Geschwindigkeit ebenso

- Ich habe den gesamten Extruder letztens gewechselt, würde mich wundern, wenn der kaputt ist.

Was mich auch sehr verwundert hat ist, dass nach dem Extruder Wechsel die Druckzeit des Gegenstandes um 40 Minuten runtergegangen ist.

Bitte um schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Tobias
 

Anhänge

  • IMG_6084.jpeg
    IMG_6084.jpeg
    550,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6085.jpeg
    IMG_6085.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6086.jpeg
    IMG_6086.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6087.jpeg
    IMG_6087.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6088.jpeg
    IMG_6088.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2

Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel - Ähnliche Themen

  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Ender 5 Pro X Achse Verschoben

    Ender 5 Pro X Achse Verschoben: Hallo an alle, ich bin neu hier weil ich bei meinem Problem nicht weiter komme und ich hier schon viel mitgelsen habe. Leider Finde ich keine...
  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • ender 3 s1 Speicherkarte

    ender 3 s1 Speicherkarte: Schönen guten Tag, mein Sohn hat den oben genannten 3D Drucker. Hiermit haben wir so gut wie keine Ahnung. Weder ich die Mama, noch der Papa...
  • Oben