Upgrade M200 auf M300

Diskutiere Upgrade M200 auf M300 im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo Was braucht man denn so alles um aus einem M200 ein M300 zu machen. Ich vermute nur eine neue Linarführung und eine größere Platte ist das...
P

pako

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
8
Hallo

Was braucht man denn so alles um aus einem M200 ein M300 zu machen.
Ich vermute nur eine neue Linarführung und eine größere Platte ist das so?

Gruß
Patrick
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Patrick,

da brauchst Du schon ein wenig mehr.

Du brauchst eine neue Heizmatte, einige neue Rahmenteile, Das eigendliche Bett und eine neue Y-Linearführung. Dazu wahrscheinlich ein Firmwareupgrade von Multec.

Gruß Edwin
 
P

pako

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
8
Wenn ich die Fotos vergleiche sieht der Rahmen identisch aus. Auch die Maße sind gleich.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
die Y-Achse ist beim 300 um 100mm länger und daher der Rahmen um dieses Maß auch tiefer
 

Upgrade M200 auf M300 - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?

    Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?: Habe mir ein Anycubic Kobra Go 3D-Drucker günstig auf ebay er steigert im relativ guten Zustand für 75 € habe den 3D Drucker noch nicht geliefert...
  • Anycubic I3 Mega Cooling Upgrades.

    Anycubic I3 Mega Cooling Upgrades.: Hi da ich nichts passendes gefunden habe möchte ich hier ein Paar nützliches upgrades für den I3 Mega bestprechen. ich überlege schon seit...
  • Biete gebrauchten ROBO 3D R1 mit E3D-V6 Upgrade

    Biete gebrauchten ROBO 3D R1 mit E3D-V6 Upgrade: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meinen ROBO 3D R1 an jemanden der Lust hat, im 3D Druck einzusteigen. Er wurde aus den USA importiert da man ihn...
  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Druck Fehler nach Flexion Extruder Upgrade

    Druck Fehler nach Flexion Extruder Upgrade: Hat hier jemand eine Antwort. Habe einen neuen Extruder von Flexion https://flexionextruder.com/support/replicator-style-printer/ ! Alles Super...
  • Oben