Kein Problem - schon erraten, was du meintest...
Ich kenne Cura jetzt leider noch nicht - momentan auch grad keine Zeit dafür - Drucker ist eh "out of Order" bis sich Pearl mal entschließen kann,
´ne neue Heizung zu liefern - immerhin, das Filat haben Sie mir ja schon geliefert...
Was macht man damit nur ohne Drucker...? Egal, anderes Thema...
Also, die Sunon MagLev KDE 2404PFVV2, die ich da bekommen habe, sind extremst leise - find ich zumindest und sind 24 V...
Dagegen sind die Orginal regelrechte Model "Hurrican" weniger von der Kühlung als viel mehr von der Geräuschentwicklung..
Ja, Drehteller ist teuer, aber was feines... Ist schon ´ne Überlegung wert, wenn man viele Objekte bis zu einer bestimmten
größe hat aber bei spätestens 15 cm etwa hört der Spaß auf, was die höhe angeht und länge und breite gibt ja der Drehteller vor...
Hmmmh! Die Support-Einstellungen... Tjaja.... Da kannst nicht viel ändern - wird immer ein Wirrwar sein und werden...
Einzige Chance, die ich da sehe, wäre, wenn du Sie selber in der Zeichnung per CAD mit einbringst... Bischen Aufwand, aber geht.
Da kannst du gezielt setzen. Meine Erfahrung ist, daß er ca. 5 mm je nach Einstellung problemlos überbrücken kann - sprich da
eigentlich nicht unbedingt Support braucht. Aber der Basketball, der förmlich nach unten hängend an der Hand des Spielers klebt,
wird nie ohne Support funktionieren - es sei den, die Figur ist nur 2 cm hoch...
Aber Alternativ kann man die Figur auch z.B. liegend drucken - und schon sieht die Sache ganz anders aus, weil jetzt eventuell der
Arm sozusagen die Stützstruktur für den Ball wird...
Du siehst, es kommt drauf an, a) wie groß die Freihand-Flächen sind und B) hat die Auswirkung doch einen nicht unerheblichen
Anteil am Druckergebniss bzw. auch Nacharbeitsaufwand... Und C) ist die Automatik nicht unbedingt Perfekt... Sie ist nur eben
Automatisch und damit Narrensicher...
Gruß, Digibike