Suche 3D Drucken

Diskutiere Suche 3D Drucken im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo Wie der Titel schon sagt will ich mir in näheren Zukunft einen 3D Drucker zulegen, bin nur noch nicht sicher welcher es denn sein soll und...
J

JohannesK

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2
Hallo
Wie der Titel schon sagt will ich mir in näheren Zukunft einen 3D Drucker zulegen, bin nur noch nicht sicher welcher es denn sein soll und hoffe nun auf Hilfe.
Ich will keinen Drucker komplett zusammen bauen, bin zwar Handwerklich relativ begabt aber mir geht es mehr um das ausprobieren später und das Drucken meiner eigenen 3D Kreationen.
Kleinere Tuningmaßnahmen gehören natürlich dazu, das gehört auch irgendwie zu dem ganzen.

Bisher sind diese 3 in der näheren Auswahl.

1. Wanhao Duplikator 4(x)
2. Flashforge Creator / Ax1058
3. Leapforg Creatr

Eigentlich klingt für mich nummer 3 am spannendsten allerdings Preislich auch der teurste weg, doch erscheint es mir hier einfacher an Ersatzteile zu kommen firma in den Niederlanden mit baldiger Niederlassung in Berlin. Wie ist es denn bei den China importen, gibt es da informationen?
Wichtig wäre mir noch dass er 2 Extruder untersützt.

Lg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Ich würde generell sagen, dass in diesem Marktsegment sehr viele Firmen gerade aus dem Boden wachsen und sich am Ende nur eine Handvoll auf dem Markt etablieren wird. Ob es am Ende Firmen aus China, USA oder Deutschland sind, kann man nicht sagen. Sobald die Firma Insolvenz ist, wird es auch keine Ersatzteile mehr geben.
 
J

JohannesK

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2
Das stimmt natürlich kommt wirklich ständig etwas neues dazu oder wird verbessert. Dachte nur vielleicht hat jemand mit sowas schon Erfahrung und kann etwas darüber berichten. So ganz billig ist dieses Produkt nun ja nicht da will man doch eine gute Auswahl treffen
 
Nils Hitze

Nils Hitze

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
3
Also generell aus eigener Erfahrung (knapp 1.5 Jahre jetzt) würde ich sagen - Ultimaker Ultimaker Ultimaker. Schnelle Lieferzeiten, gute Qualität, HAMMER Community.

Zusammengebaut für einen vertretbaren Preis erhältlich, nimmt Standardfilament (3mm) und in Version 2 gibt es den auch mit Heizbett.

Lass die Finger von Makerbot. Nimm eine Firma aus DE bzw der EU (Ultimaker, HypeCask) Oh und bitte keinen Fabbster (properitäre Stickformat)

3ders.org bietet eine ganz passable Übersicht ansonsten hängt das halt sehr stark davon ab was du damit machen willst/ausgeben willst/wie viel du fummeln (hihi) willst

Kannst mich aber auch jederzeit gerne auf FB / via Email anschreiben: **********
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Wir haben mit Makerbot sehr gute Erfahrungen gemacht, die ich jederzeit empfehlen würde.
Mit einem RepRap ist man jedoch bestimmt auch gut bedient.
 
P

printhoch3

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
2
Hallo, Ich und mein Partner sind zwei Maschinenbaustudenten an der TU-Dortmund, und haben für ein Uni-Projekt einen 3D-Drucker komplett selbst entwickelt und konstruiert. Aufgrund von Geldmangel müssen wir diesen leider verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir oder oder bei meinem Partner melden. Damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst haben wir ein paar Fotos hochgeladen und eine kurze Beschreibung bei eBay kleinanzeigen hochgeladen. HIER gehts zum Angebot. Liebe Grüße
printhoch3
 

Suche 3D Drucken - Ähnliche Themen

  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

    Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann

    Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann: Guten Tag! Ich habe 2 Teile mit Catia konstruiert (14cmx14cmx5cm) welche bei der Fertigung eine Stützstruktur benötigen. Dies lässt sich nur mit...
  • Suche: Entwurf zum drucken lassen

    Suche: Entwurf zum drucken lassen: Hallo, wie im Betreff stehend, suche ich jemanden, der mir etwas druckt. Es muss nicht die perfekte Qualität sein. Das ist nur für die Uni als...
  • Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann

    Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann: Hallo ich bin neu hier und heiße Markus Ich suche jemanden der mir ein teil für die Filament kühlung drucken kann. Es sollte günstig sein. Die...
  • Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV

    Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV: Ich weiß, ziemlich kurzfristig. Handelt sich um eine 2-teilige Box. Außenmaße ca. 210x170x55 mm. Auch Maßstab 1:2 wäre denkbar...
  • Oben