Start GCode

Diskutiere Start GCode im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo, nutzt jemand S3D und Repetier Firmware Ich versuche gerade meinen Start Code zu schreiben. Allerdings setzt S3D die Temperatur für...
R

Ric Quick

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
96
Hallo, nutzt jemand S3D und Repetier Firmware Ich versuche gerade meinen Start Code zu schreiben. Allerdings setzt S3D die Temperatur für Heizbett und Extruder schon vor dem Abarbeiten des individuellen Codes? Kann man das ändern? Außerdem konnte ich an meinem CTC im StartCode auf Variablen wie z.B. die Heizbetttemperatur zugreifen. Irgendwie funktioniert das aber nicht wenn ich als Drucker Repetier einstelle. Jemand ne Idee?
 
A

Anzeige

Hallo Ric Quick,

schau mal hier: Start GCode. Dort wird jeder fündig!
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Ich hänge mich hier einfach mal mit rein da ich auch S3D und repetier nutze und ein paar fragen habe.

es wird momentan immer erst das druckset auf Temperatur gebracht und dann der extruder. kostet unnötig zeit. wie kann ich einstellen dass beide gleichzeitig hochheizen?
 

Start GCode - Ähnliche Themen

  • Neustart bzw. Vision

    Neustart bzw. Vision: Hallo Gemeinde Ich hatte bisher noch nicht mit dem Thema zu tun. Nun häufen sich die Dinge die ich selbst herstellen möchte. Die Vision ist vom 3D...
  • Anet A8 start

    Anet A8 start: von mir auch ein Hallo in die Runde, Stefan ist mein Name, auch ich bin ein Neuer. Meinen A8 habe ich schon seit Wochen, heute den vermeintlich...
  • simplify3d vertical lift startet zu hoch

    simplify3d vertical lift startet zu hoch: Ich habe einen Anet A8 Drucker und nutze simplify 3d Wenn ich den z lift aktiviere wird der first layer in die Luft gedruckt. Ohne die Funktion...
  • Da Vinci 1.0 startet Kalibrierung nicht

    Da Vinci 1.0 startet Kalibrierung nicht: Hallo zusammen, mein Da Vinci 1.0 (1.1G) startet die Kalibrierung nicht. Er pendelt immer zwischen 210/90°C und wartet. Grüße
  • Hier ein neuer Startgcode für euch zum testen

    Hier ein neuer Startgcode für euch zum testen: ich habe mal was gebastet was den druck start deutlich vereinfacht G28 F1200 G1 Z10.0 F300 G1 X100 F6000 G92 E0 G1 F100 E10 G28 F1200 G1...
  • Oben