Seid gegrüßt !!

Diskutiere Seid gegrüßt !! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo , Mein Name ist Mykhailo Kazhokin und ich bin neu hier in der Community. Habe mir seit einiger Zeit überlegt in die 3D Druck Branche...
K

Kazhokin

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
1
Hallo ,

Mein Name ist Mykhailo Kazhokin und ich bin neu hier in der Community. Habe mir seit einiger Zeit überlegt in die 3D Druck Branche einzusteigen für eigene Zwecke (zur Entwicklung von Prototypen). Bin nicht ganz unerfahren, da ich eine Ausbildung in der Kunststoffbranche abgeschlossen hab, als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschucktechnik. Derzeit bin ich in einem Forschungszentrum für Kunststoff als Praktikant tätig und in den folgenden Monaten fang ich an die Meisterschule zu besuchen. Soviel zu meiner Persönlichkeit. Kommen wir zu dem Grund warum ich neues Thema aufgemacht habe und euch somit mit meinen Problemen belästige.
Hab schon mehrere Foren durchgelesen und finde einfach nicht die Lösungsansätze die ich brauche.

Meine Fragen:

- Welchen 3D Drucker soll ich mir zulegen ?
- Welche Anforderungen braucht der Computer ?
- Dementsprechend , welchen Computer brauch ich ?
- Welche Software ist am besten geeignet ?

Mein Budget beträgt ca. 1500€ für den Computer/Laptop und den 3D Drucker.
Die Qualität der Teile ist nicht von großer Bedeutung. Falls meine Angaben zu ungenau sind, wäre ich dankbar, wenn ihr mich verbessern würdet und weitere Fragen stellt.

Bedanke mich schon mal herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mykhailo Kazhokin
 
A

Anzeige

Seid gegrüßt !! - Ähnliche Themen

  • Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :)

    Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :): Hallo liebe 3D-Drucker-Community Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen First EVO von HM-3D Hardegger & Huwyler. Das Produkt ist vermutlich den...
  • Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ?

    Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ?: Ich fange mal an meins habe ich bei http://www.igo3d.de/ gekauft lieferzeit 2 tage ist top der preis stimmt auch denke ich und qualitativ kann...
  • Pavillon, erstellt von 6500 Seidenraupen

    Pavillon, erstellt von 6500 Seidenraupen: Ein paar Forscher vom MIT Media Lab haben ein Pavillon von 6500 Seidenraupen "herstellen Lassen", wirklich sehenswert: Der ganze Artikel...
  • Oben