PET-Folie anstatt Klebestift

Diskutiere PET-Folie anstatt Klebestift im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - ..........
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Vorsicht, PET alleine hilft NICHT wenn das Bett krumm ist. Uhu und Haarspray kompensieren das durch hohe Klebkraft.
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Also, ich hab die PET Folie von Schnixx auf meinem Druckbett und bin immernoch begeistert. Mein Druckbett hängt durch, aber benutze keinen Kleber oder ähnliches. Die erste Schicht passt auf Anhieb. Ab und zu hab ich noch ganz leichtes Warping, aber nur minimal. Könnte am krummen Bett liegen. Auch das Abnehmen des Drucks ist um ein vielfaches leichter, das Druckteil poppt beim Erkalten einfach vom Heizbett. Empfehlen kann ich die Folie auf alle Fälle, ist jeden Cent wert.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Glas kann durchaus krumm sein. Ich wollte das nicht schlecht machen sondern nur darauf hinweisen, hab selber seit ner weile PET zum testen auf einem Krummen Alubrett. Anschleifen bringt im übrigen recht viel. ;-)
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Das Glasdruckbett von meinem Davinci ist definitiv krumm. Ich habs in eingebauten, beheiztem Zustand, und in kaltem, azsgebauten Zustand. kalt ca 0.35mm, warm um die 0.3mm Unterschied von der Mitte zum Rand. was für Schleifpapier nutzt Ihr?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ich hab meins gestern nochmal ordentlich mit nem 800er vom obi angeschliffen - seit her auch kaum noch warping. Hatte mit der folie bisher etwas Probleme und sie war kaum angerauht. Die pet welche ich vorher drauf hatte war von Anfang an mehr angeschliffen und klappte wunderbar. Also das anschleifen ist def. Kein Nachteil aus meiner Sicht.
 

PET-Folie anstatt Klebestift - Ähnliche Themen

  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • Probleme mit PETG

    Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board

    Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board: Hallo Habe mir ein 3D Drucker nach dem Ultimaker Prinzip gebaut . Board Arduino 2560 mit Repetier Firmware. Alle Achsen laufen perfekt und die...
  • Probleme mit PETG im Druck

    Probleme mit PETG im Druck: Hallo zusammen, ich habe einen CTC Bizer Dual Drucker und habe bisher PLA geduckt. Das ging wunderbar. Nun versuche ich seit einigen Tagen...
  • Oben