Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

Diskutiere Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
F

forgoden

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
21
Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem mit der Temperatur.
Wenn ich Filament Unloaden will, dann dauert es ewig bis die angeblichen 230° erreicht werden und ich sehe dabei wie Dampf aus der Düse austritt. Also viel zu heiss auf einmal, deshalb gehe ich davon aus dass die Temperatur viel zu niedrig gemessen wird. Wenn ich damit drucken will, ohne dass Spinnfäden entstehen, dann muss ich im MakerWare 160° statt 230° eingeben.

Irgendwas um die 70 grad zu wenig wird angezeigt.

Was ist die Lösung ?
 
W

Wurstfabrik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
2
Warum nicht den originalen? Was hast du für einen Drucker?
 

Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • 3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?

    3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?: Guten Abend, liebe Community. Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin, aber ich wusste sonst nicht wohin da mit. Nachdem...
  • Neuer ctc clone

    Neuer ctc clone: Guten Morgen und frohe Weihnachten ich habe zu Weihnachten einen ctc makerbot geschenkt bekommen. Habe ich öfters gelesen mit Sailfish Firmware...
  • Ein neuer aus Wuppertal

    Ein neuer aus Wuppertal: Guten Morgen, ich heiße Nico und komme aus Wuppertal. Habe mit dem 3D Druck angefangen und mir einen Replicator+ angeschafft. Bis auf so ein paar...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Hallo zusammen, ich will mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Andy, ich bin auch schon etwas älter (59) und wohne im Odenwald. Neben...
  • Oben