Neue Plattform zur optimalen Temperaturwahl nach Filament

Diskutiere Neue Plattform zur optimalen Temperaturwahl nach Filament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Was haltet Ihr von der Plattform - ich denke etwas in der Art muß dringend her und eine breite Basis finden! lg, Georg
M

meierei

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
7
Was haltet Ihr von der Plattform - ich denke etwas in der Art muß dringend her und eine breite Basis finden! lg, Georg
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Die Idee finde ich super, ein (Filament-)Herstellerübergreifendes Portal mit User-Erfahrungen wäre eigentlich optimal.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
hmm nur was sich mir nicht erschließt ist wenn ich nach 3.0mm pls gucke warum wird das nach farbe sortiert ? ich habe 3 mal schwarz von unterschiedlicher herstellern/shops alle 3 reagieren unterschiedlich wenn dann muss nach hersteller sortiert werden nicht nach farbe... die idee ist gut nur die umsetzung ? ich weiß nicht oder habe ich das übersehen ?
 
M

meierei

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
7
Nein ich denke auch der Ansatz ist gut - aber da sollte man sich mal eventuell im RepRap Forum oder so eine ähnliche Initiative gründen, das wäre sicher besser!
lg,
Georg
 

Neue Plattform zur optimalen Temperaturwahl nach Filament - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Neues Board fällig?

    Neues Board fällig?: Hallo, ich wollte heute nach langer Zeit etwas mit meinem 3d Drucker drucken. Da bemerkte ich, dass das Heat Bed immer auf über 100°C ging, auch...
  • Oben