Neue Nozzels stoßen an der Buildplate an

Diskutiere Neue Nozzels stoßen an der Buildplate an im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Habe folgende Nozzles bestellt...
A

aston12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
4
Habe folgende Nozzles bestellt:

http://de.aliexpress.com/item/whole...izes-0-2mm-0-3mm-0-4mm-0-5mm/32230115978.html

Eingebaut, nun festgestellt da ein Leveling der Buildplate nichtmehr möglich ist.. Da die Nozzles deutlich dicker aber auch länger sind stoßen die Nozzels immer an der Buildplate an.. Ich bekomme einfach nicht die Z-Achse weiter "runter".. (Kann halt nicht weiter mit den Flügelmuttern an der Unterseite der Buildplate diese noch weiter nach unten setzen).

Habe Sailfish drauf, könnte der Offset die Lösung sein oder muss ich wirklich zwischen Sensor der Z-Achse und der Buildplate einen kleinen Abstand hinmachen um den Sensor "auszutricksen"?

Würde mich um Hilfe freuen..
 

Neue Nozzels stoßen an der Buildplate an - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Oben