Neue aus der Schweiz

Diskutiere Neue aus der Schweiz im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Zusammen Vorerst möchte ich euch allen ein Schönes neues Jahr wünschen und hoffe ihr seid gut gerutscht :-). Nun zu mir. Ich bin weiblich...
M

Meyra

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Vorerst möchte ich euch allen ein Schönes neues Jahr wünschen und hoffe ihr seid gut gerutscht :).

Nun zu mir. Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich bin als Bauzeichnerin tätig und hatte ehrlichgesagt noch keinen Kontakt zu einem 3D-Drucker. Ich will mir eins zulegen, jedoch möchte ich es am liebsten mit meinem Bruder selbst zusammenbauen - von Grund auf, also ohne Bausatz. Ich dachte mir, es ist vernünftiger sich jetzt zu orientieren, statt wenn ich alles bestellt habe und nicht mehr aus der Sch... raus komme :).

Ich hoffe hier vieles zu lernen und wünsche euch einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse

Mey.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
Hi Mey,

erstmal Willkommen bei den Plastikschmelzern :)

Selber bauen ist enorm lehrreich, aber dauert oft länger, als der Geduldsfaden hält - überlegt euch zumindest einen Bausatz ... oder einen Hackerspace oder ein Forum mit aktiveren Mitgiedern suchen, bei denen ihr euch auch mal auf die Schnelle ein paar Teile drucken lassen könnt ...

Viele Grüße
Viktor

PS: ... und es gibt doch noch Frauen bei den RepRappern! ;)
 

Neue aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Wuppertal

    Ein neuer aus Wuppertal: Guten Morgen, ich heiße Nico und komme aus Wuppertal. Habe mit dem 3D Druck angefangen und mir einen Replicator+ angeschafft. Bis auf so ein paar...
  • Der Neue aus Troisdorf

    Der Neue aus Troisdorf: Hallo zusammen! Ich heiße Marc, bin 30 Jahre alt und wohne in Troisdorf. Da ich mich dem Hobby des Cosplays zugewand habe, gehe ich mit dem...
  • Der neue aus dem hunsrück

    Der neue aus dem hunsrück: Hi. Bin der neue aus dem hunsrück. Wollte mich mal in das Thema 3D Druck einarbeiten. Bin durch den 09er auf das Forum aufmerksam geworden 😄
  • Der neue aus dem Speckmantel Berlins

    Der neue aus dem Speckmantel Berlins: Hi meine Name ist Gino, ich bin 30 Jahre komme aus Schöneiche bei Berlin. Mein erster 3 D Drucker ist eine CTC schon mit ein paar Updates
  • Cuboyo: Neuer 3D-Modell Marktplatz aus der Schweiz

    Cuboyo: Neuer 3D-Modell Marktplatz aus der Schweiz: Mehr dazu hier: http://3druck.com/lieferanten-haendler/cuboyo-3d-modell-marktplatz-aus-der-schweiz-5911125
  • Neueste Beiträge

    Oben