Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?

Diskutiere Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Morgen wertes Forum, vorausschickend erstmal ein herzliches Dankeschön, dies ist mein erster Post, habe bisher viel hier gelesen und viele...
W

Weindesigner

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
9
Guten Morgen wertes Forum,

vorausschickend erstmal ein herzliches Dankeschön, dies ist mein erster Post, habe bisher viel hier gelesen und viele hilfreiche Informationen zu meinem CTC-Dual gefunden, die mir den Einstieg deutlich erleichterten.

Kurze Vorstellung, bin 41 Jahre, 3 Kinderchens, bin gelernter Elektroniker und Weinbautechniker, also handwerklich schon versiert.

Nun zu meinem Anliegen ...

Wenn ich das Selbe Ojekt, unabhängig vom Obekt, bei scheinbar gleichem Setup über Makerware und Simplify3D drucke ist dieses beim Druck über Makerware deutlich mechanisch stabiler, als mit Simplify3D.
Beim Druck mit SImplify brechen die Objekte bei geringer mechanischer Belastung entlang der Layer.

Ich drucke derzeit gelbes PLA auf Bluetape, Platformtemperatur 60° (gemessen per IR-Thermometer der NTC wurde zwar getauscht, aber so 100% scheint das dennoch nicht zu passen bei mir) Extrudertemperatur 217° (Bei dem PLA von mir als Optimum ermittelt) bei Extrudergeschwindigkeit max 40mm/Sek. Layerdicke 0,3mm.

Hat von Euch einer nen Fingerzeig welcher Haken ich vergessen hab zu setzen?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Tatsächlicher Durchmesser des Filament, Multiplier und Extrusionwidth; Infill-%, Overlap - kurzum: Factorydatei hier einstellen oder zum Download in eine Dropbox o.ä.
Und Foddos !

H.
 

Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes? - Ähnliche Themen

  • Makerware findet eeprom-Datei nicht

    Makerware findet eeprom-Datei nicht: Hallo zusammen, neuerdings möchte Makerware eine eeprom-Datei laden, die aber nicht vorhanden ist (eeprom_720_0x00 oder so ähnlich). Was kann die...
  • Makerware kein Background service nach Mac OS Update

    Makerware kein Background service nach Mac OS Update: Hallo Leute, ich habe heute mein iMac auf das OS X El Capitan geupdatet und was soll ich sagen seit dem geht die Makerware Software nicht mehr...
  • Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D

    Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D: Hallo Zusammen, ich habe einen Makerbot 1 dual. In diesem ist ein MightyBoard Rev. G von Geeetech verbaut (neu eingebaut). Das Problem: Die...
  • Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht

    Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht: Hallo, ich habe einen CTC 3D Drucker und habe mir auch den "Active Cooling Fan Duct V2 gedruckt" http://www.thingiverse.com/thing:537918. Als...
  • Gewichtberechnung bei Makerware

    Gewichtberechnung bei Makerware: Hallo, ich habe hier ein besonderesProblem... Wie berechnet Makerbot Desktop das Filamentgewicht für den Ausdruck? Welche Dichte wird da...
  • Oben