Makerware Desktop

Diskutiere Makerware Desktop im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute Ich hab den EX2 und benutzte auf meinem win7 Rechner die Makerware Software Bundle dass hier im Forum verlinkt ist. Lief alles...
S

Schienenhörnchen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
7
Hallo Leute

Ich hab den EX2 und benutzte auf meinem win7 Rechner die Makerware Software Bundle dass hier im Forum verlinkt ist.
Lief alles reibunglos.

Jetzt habe ich ein Win10 Laptop und hab mir bei Makerbot die neue Software Makerbot Desktop 3.7 installiert, da die hier verlinkte Software immer sagte "unsupported fileformat"
Einfügen kann ich nun mit der 3.7 meine stl Dateien doch ich kann sie nicht slicern​. Wenn ich die stl einfüge und alle Einstellungen vorgenommen hab, klicke ich auf "Export".
Anschliessend fängt die Software für Bruchteile einer sekunde zu rechnen und sofort erscheint das Export fenster.
Dauer, Material verbrauch steht alles auf 0. Die dateivorschau ist auch leer. Auch wenn nun exportiere ist die gcode Datei leer.

Habt ihr vielleicht einen tip für mich oder eine Alternative?

Gruß und danke im vorraus
Tobias
 
A

Anzeige

Hallo Schienenhörnchen,

schau mal hier: Makerware Desktop. Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Schienenhörnchen,

ist ganz einfach: STL-Datei umbenennen. Dateiname der STL-Datei darf keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Nur Zahlen und Buchstaben ohne ä/ö/ü/ß sind erlaubt. Dann unbedingt Makerware beenden und neu starten. Ist ein Bug in Makerware.

Gruß

Harald
 
S

Schienenhörnchen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
7
Hallo Harald, Danke für deine Antwort. Leider ohne erfolg. Ich öffen makerware Füge die stl ein die nur "test" heisst. Dann makerware beendet. Wieder geöffnet und die "test" geöffnet. Anschliessend versucht zu exportieren. Selber fehler wieder. :(
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Schienenhörnchen,

bei mir funktioniert es alles wunderbar. Die Datei muß dann in Deinem Fall 'test.stl' heißen.

Wenn Du einmal eine Datei mit Sonderzeichen, Umlaut bzw. 'ß' geöffnet hast, mußt Du Makerbot Desktop neu starten, sonst bekommst Du eine leere Datei als Ausgabe. Siehst Du aber sofort daran, daß Makerbot Desktop sofort fertig ist, und auch keine Druckvorschau angezeigt wird. Leerzeichen innrhalb des Dateinamens sollte man auch vermeiden, das kann auch bei verschiedenen Programmen zu Problemen führen, wenn der Programmierer nicht aufgepaßt hat.

Kannst Du die STL-Datei mal hier einstellen, dann schaue ich mir das mal an. Bitte prüfe die STL auch auf 'solid' bzw. 'wasserdicht'. Falls das nicht i.O. ist, kann man auch nicht slicen. Da werden auch oft Fehler gemacht.

Mit welchem Programm hast Du die STL erstellt? Ist das wirklich STL-Format, oder nur als '.stl' umbenannt? Man erlebt ja die tollsten Sachen...:)

An sonsten evtl. Standardwerte wiederherstellen und nochmal probieren.

Gruß

Harald
 

Makerware Desktop - Ähnliche Themen

  • Makerware findet eeprom-Datei nicht

    Makerware findet eeprom-Datei nicht: Hallo zusammen, neuerdings möchte Makerware eine eeprom-Datei laden, die aber nicht vorhanden ist (eeprom_720_0x00 oder so ähnlich). Was kann die...
  • Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?

    Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?: Guten Morgen wertes Forum, vorausschickend erstmal ein herzliches Dankeschön, dies ist mein erster Post, habe bisher viel hier gelesen und viele...
  • Makerware kein Background service nach Mac OS Update

    Makerware kein Background service nach Mac OS Update: Hallo Leute, ich habe heute mein iMac auf das OS X El Capitan geupdatet und was soll ich sagen seit dem geht die Makerware Software nicht mehr...
  • Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D

    Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D: Hallo Zusammen, ich habe einen Makerbot 1 dual. In diesem ist ein MightyBoard Rev. G von Geeetech verbaut (neu eingebaut). Das Problem: Die...
  • Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht

    Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht: Hallo, ich habe einen CTC 3D Drucker und habe mir auch den "Active Cooling Fan Duct V2 gedruckt" http://www.thingiverse.com/thing:537918. Als...
  • Neueste Beiträge

    Oben