Makerbot stürzt beim öffnen einer Datei ab

Diskutiere Makerbot stürzt beim öffnen einer Datei ab im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - PROBLEM GELÖST! Ich habe einen älteren Grafikkartentreiber installiert und nun läuft alles wie gewohnt. :) Hallo zusammen, bisher habe ich...
T

tekki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
13
PROBLEM GELÖST! Ich habe einen älteren Grafikkartentreiber installiert und nun läuft alles wie gewohnt. :)

Hallo zusammen,

bisher habe ich meinen CTC 3D an meinem Macbook betrieben, nun brauche ich das Macbook aber für die Uni.
Den CTC 3D habe ich nun an meinem Windows 8.1 Rechner angeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Treibersignatur) wird der Drucker nun von ReplicatorG erkannt und druckt fleissig (dank der Forensuche!).
Da ich aber lieber Makerbot nutzen würde, habe ich mir Makerbot Desktop heruntergeladen. Makerbot erkennt den Drucker auch (zeigt zB die Extruder Temperatur an etc), aber sobald ich über Add File oder über Explore eine Datei hinzufüge stürzt das Programm ab. Komischerweise wird mir im Makerbot Desktop auch der Druckraum nicht angezeigt (wie ich das von Mac OS kenne).

Die Software (diverse Versionen) und die Treiber habe ich bereits deinstalliert und es nochmal installiert, aber leider ohne erfolg.

Wäre super klasse wenn einer von Euch noch eine Idee hat, was ich machen kann, damit ich Makerbot Dekstop nutzen kann.

Viele Grüße
tekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hier noch ein Tip dazu...

Gruß

Harald
 

Makerbot stürzt beim öffnen einer Datei ab - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Qualität CTC Makerbot Clon

    Qualität CTC Makerbot Clon: Hallo, kann mir jemand sagen wie momentan die Qualität der aktuellen 3d Drucker ist. Ist die wieder besser geworden? Ich möchte mir diesen...
  • Makerbot Replicator Fünfte Generation

    Makerbot Replicator Fünfte Generation: Hallo Ich habe mich heute hier angemeldet, das ich im 3D Drucken neu Einsteiger bin. Möchte mich aber erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut...
  • Makerbot Desktop stürzt ab bei speichern & exportieren

    Makerbot Desktop stürzt ab bei speichern & exportieren: Hallo Community, auf meiner Arbeitsstelle liegt schon länger ein MakerBot Replicator 2X rum, ich habe nun die Aufgabe ihn endlich richtig zum...
  • Oben