Ich hab nun endlich den Replikator 2X wieder aus der Reperatur zurück ! Beim auspacken gleich die erste Überraschung ! Die PVC Abdeckung defekt . Dann die Zweite Überraschung , beim Drucken ist es so, als fährt man mit der S-Bahn durch den Nord Tunnel in Berlin . Das Quietschen aus der X und Y Achse ist unerträglich wenn der Schlitten hin und her " gleitet " . Also wird mir nichts anderes übrig bleiben , als den Replikator zum 2 ten mal auf die Reise zu schicken . Das zum Thema Qualität des Replikator 2X !
PS : Schon mal nach Ersatzteile für Makerbot ge-googelt ? Es gibt zwar sehr viel Zubehör bzw. Upgrades aber Ersatzteile , Fehlanzeige . Die haben mir auch ein Komplett neuen Replikator zugesendet und nicht repariert , obwohl nur Nozzle lose war . Das hätte ich selber mit Ersatzteilen hinbekommen , jedoch hab ich ja noch Garantie . Ich hatte den alten ja schon komplett zerlegt , um zu sehen , wie der Replikator 2x aufgebaut ist , im falle ich muss ihn selber reparieren , nach dem Garantieablauf .