Komisches Muster im First Layer

Diskutiere Komisches Muster im First Layer im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo! Ich sitze jetzt schun 4 Stunden an meinem Drucker und bekomm mein Problem nicht gelöst. Nach wechsel vom verbatim ABS zu Extrudr.eu ABS...
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Hallo!
Ich sitze jetzt schun 4 Stunden an meinem Drucker und bekomm mein Problem nicht gelöst.
Nach wechsel vom verbatim ABS zu Extrudr.eu ABS bekommt der First Layer ein eigenartiges Muster und Wellen.
Hab schon jeden erdenklichen Parameter verändert und Testgedruckt, Kalibriert, Heizbettabstand 1000mal eingestellt. Ohne erfolg.
Ich bekomm den einfach nicht glatt.
Die restlichen Layer werden wunderschön gedruckt!
Wer hat nen Tip für mich?

FF Creator Pro
Simplify3D
ABS Schwarz von Extrudr.eu
Nozzle von 225 bis 250 probiert
Heizbett 110 - 120 probiert
80mm/s
Layerhöhe 0,3mm
Heizbett abstand mit 0.1mm Fühlerlehre eingestellt
 

Anhänge

  • first layer.jpg
    first layer.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
verringere mal testweise den extrusion multilier. hatte ein sehr ähnliches muster beim first-layer als ich meinen erhöht hatte
 

Komisches Muster im First Layer - Ähnliche Themen

  • Neues Mustermaterial eingetroffen

    Neues Mustermaterial eingetroffen: Haben heute eine ganze Kiste mit ----- 3mm --- Filament Muster bekommen von Trijexx. Wer Interesse hat bitte melden. http://www.touch-the-bits.de/
  • Komisches Filament ?

    Komisches Filament ?: Hallo, ich habe mir schwarzes PLA Filament gekauft. Die ersten 3-5 kleine Drucke verliefen ohne Probleme und die Qualität war wie beim Filament...
  • Oben