Ist Autocad geeignet als SW?

Diskutiere Ist Autocad geeignet als SW? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Guten morgen, Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen...
J

jamoap

Foren-Einsteiger
Guten morgen,

Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen (123d design,freecad,sketchup)? Ich furchte, wenn ich mit Autocad arbeite muss ich später mein dwg. datei to STL. datei wandeln.

Ich muss komplizierte teilen zeichnen, die mit Autocad erstellen kann, aber nicht mit die anderen SW:

Vielen dank

H

horst.w

Foren-Profi
Autocad hat meines Wissens Exportfunktionen für STL oder OBJ.
Die Drucker des Consumerbereichs können im Allgemeinen nur diese beiden Formate.

Mein CAD-Programm kann DWG genau so exportieren wie STL oder OBJ. DWG importieren und dann als STL wieder exportieren geht ebenfalls gut.
Es gibt aber auch OpenSource-Software, die das kann.

Ist Autocad geeignet als SW? - Ähnliche Themen

• Druck ist nicht ganz so.

Druck ist nicht ganz so.: Hallo zusammen. Weiß jemand einen Rat warum die Oberfläche vom Druck nicht stimmt? Druck wurde mit ABSX von Nobufil gemacht. Mit allem bin ich...
  • Konstruktionsdienstleistungen

Konstruktionsdienstleistungen: Hallo zusammen, ich biete meine Dienstleistungen im Bereich 3D Design und Konstruktion an, ich bin staatl. geprüfter Maschinenbautechniker und...
  • Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2

Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2: Hallo! Habe da ein komisches Problem mit meinem Alunar m508. Beim Aufheizen soll die Temperatur 210 Grad erreichen, was auch gemacht wird...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ

Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ: Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ wie finde ich es heraus um es richtig zu konfigurieren in Merlin
  • Oben