GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss

Diskutiere GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt. Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der...
Martinnw

Martinnw

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt.
Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der Treiber auf 0.8 Volt werden mir die Motoren mit 55° zu heiss! Auch wenn Sie es abkönnen. Mit den alten Treibern blieben sie völlig kalt. Die Schlitten laufen leicht wobei jeder bei leicht und leicht was anderes meint.

ich habe schon die Volt runtergedreht was sofort mit Steppverlust gedankt wurde. Mir wurde auch schon gesagt das bei höherer Volttahl die Motoren kälter bleiben solllen. Das kann ich aber kaum glauben.

Welche Gründe kann es noch geben? Was kann ich noch testen?
 

GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss - Ähnliche Themen

  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Geeetech GT2560 Problem

    Geeetech GT2560 Problem: Hallo, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich habe einen 3D-Drucker mit einem Geeetech Mega 2560 Board, jetzt das Problem, ich habe mir noch...
  • Oben