GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss

Diskutiere GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt. Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der...
Martinnw

Martinnw

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt.
Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der Treiber auf 0.8 Volt werden mir die Motoren mit 55° zu heiss! Auch wenn Sie es abkönnen. Mit den alten Treibern blieben sie völlig kalt. Die Schlitten laufen leicht wobei jeder bei leicht und leicht was anderes meint.

ich habe schon die Volt runtergedreht was sofort mit Steppverlust gedankt wurde. Mir wurde auch schon gesagt das bei höherer Volttahl die Motoren kälter bleiben solllen. Das kann ich aber kaum glauben.

Welche Gründe kann es noch geben? Was kann ich noch testen?
 

GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss - Ähnliche Themen

  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Geeetech GT2560 Problem

    Geeetech GT2560 Problem: Hallo, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich habe einen 3D-Drucker mit einem Geeetech Mega 2560 Board, jetzt das Problem, ich habe mir noch...
  • Oben