GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss

Diskutiere GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt. Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der...
Martinnw

Martinnw

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt.
Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der Treiber auf 0.8 Volt werden mir die Motoren mit 55° zu heiss! Auch wenn Sie es abkönnen. Mit den alten Treibern blieben sie völlig kalt. Die Schlitten laufen leicht wobei jeder bei leicht und leicht was anderes meint.

ich habe schon die Volt runtergedreht was sofort mit Steppverlust gedankt wurde. Mir wurde auch schon gesagt das bei höherer Volttahl die Motoren kälter bleiben solllen. Das kann ich aber kaum glauben.

Welche Gründe kann es noch geben? Was kann ich noch testen?
 

GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss - Ähnliche Themen

  • Fehler Heizbett aufheizen SV02

    Fehler Heizbett aufheizen SV02: Guten Tag, leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei...
  • Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten

    Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten: Hallöchen, Ich wollte Mal fragen ob irgendwer schon Mal den anycubic mega x auf das BTT SKR Mini E3 V2 umgebaut hat und Tipps geben könnte. ;)...
  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Geeetech GT2560 Problem

    Geeetech GT2560 Problem: Hallo, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich habe einen 3D-Drucker mit einem Geeetech Mega 2560 Board, jetzt das Problem, ich habe mir noch...
  • Oben