Gruß aus dem Schwobaländle

Diskutiere Gruß aus dem Schwobaländle im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun schon seit 5 Jahren mit dem Thema 3D Druck, angefangen habe ich mit einem CTC Bizer und bin nach dieser...
B

baumpilot

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich nun schon seit 5 Jahren mit dem Thema 3D Druck, angefangen habe ich mit einem CTC Bizer und bin nach dieser "never ending Story" bei einem Eigenkonstruktion & Bau Drucker gelandet welcher mittlerweile ca. 3900 Druckstunden auf dem Buckel hat.



Gruß
Achim
 
riego3d

riego3d

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
3
Gruss zurück.
Wie gut funktioniert Dein DIY-Drucker noch. Ich meine qualitätsmässig. Hatte auch mal einen Bausatz, musste aber immer wieder an den Schrauben nachjustieren, um ein einigermassen Ergebnis zu erzielen.

Kleiner Link in Eigenwerbung
 
B

baumpilot

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
6
Bin soweit super zufrieden damit, bis auf einige Lager in den Pullys und Schrittmotoren arbeitet er klaglos. Die Lager welche von mir durch ordentliche ersetzt wurden sind nun unauffällig. Mit der Elektronik gab es nie Probleme. Am Anfang hatte ich auf die billig China MGN 15 er und 12er Linearführungen gesetzt was sich als Fehler heraus stellte, nach einem halben Jahr waren die trotz Plege verrostet. Danach habe ich auf CPC umgestellt ....... seit dem keine Probleme.

Mit der Druckqualität bin ich soweit zufrieden, wenn es mal nicht so läuft liegt es meist am Material. Drucken tue ich auf Pertinax, da habe ich selten Haftungsprobleme.

Gruß
Achim
 
B

baumpilot

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
6
Hier sind noch Bilder, kurz nach der Fertigstellung aufgenommen.....

20190201_190903.jpg20200307_123204.jpg20190201_190933.jpg
 

Gruß aus dem Schwobaländle - Ähnliche Themen

  • Grüß Gottle aus dem Schwabenland!

    Grüß Gottle aus dem Schwabenland!: Hallo erstmal ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin jetzt im Rentenalter angekommen. War lange in einer...
  • Grüße aus dem schwabenland

    Grüße aus dem schwabenland: Hi ich bin der Ralph bin komplett neu in der welt des 3D Drucks. Ich habe einen creality ender 3 s1 pro Drucker
  • Grüße aus der Kurpfalz

    Grüße aus der Kurpfalz: Hallo Zusammen, Ich komme aus der Gegend von Heidelberg und habe über die FPV Kopterfliegerei zum 3D Druck gefunden. Da ich auch sonst gerne...
  • Grüße aus dem Süden von QueckSilber

    Grüße aus dem Süden von QueckSilber: Ich heiße in Wirklichkeit Matthias, bin gelernter Werkzeugmechaniker und Meister. 3D Druck? Wollte ich seit Jahren wissen was das soll. Drum hab...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hallo zusammen, meiner einer ist auf der langen Suche nach einem 3D Drucker hier gelandet. Bis jetzt habe ich noch keinen Drucker, aber die...
  • Oben