Grüß Gottle aus dem Schwabenland!

Diskutiere Grüß Gottle aus dem Schwabenland! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo erstmal ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin jetzt im Rentenalter angekommen. War lange in einer...
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
15
Hallo erstmal ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich bin jetzt im Rentenalter angekommen. War lange in einer Schulungseinrichtung tätig, von Beruf aber Mechaniker. Deshalb kommt für mich so gut wie nichts gekauftes in Frage, ich konstruiere selber mit Autodesk Inventor. Und über die Schulungseinrichtung bin ich dann vor über 8 Jahren dann zum 3D Druck gekommen, habe aber erst vor 5 1/2 Jahren privat einen Anycubic i3 Mega zugelegt mit dem ich immer noch drucke. Hindenburg Zeppelin Maßstab 1:205, Fantasy SpaceX Lunar Lander Maßstab ? - auf alle Fälle groß, Dobby Figur aus Harry Potter, SpaceX Astronaut 45cm hoch, um mal etwas zu nennen, und vieles andere mehr für meine Großneffen, und manches für den Hausgebrauch halt. Auch Prototypen fürs Motorrad gab es schon. Ich habe auch schon Figuren mit Blender modelliert und 3D gedruckt.

Soviel mal zu mir und Gruß Karl
 

Grüß Gottle aus dem Schwabenland! - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Schwobaländle

    Gruß aus dem Schwobaländle: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun schon seit 5 Jahren mit dem Thema 3D Druck, angefangen habe ich mit einem CTC Bizer und bin nach dieser...
  • Grüße aus dem schwabenland

    Grüße aus dem schwabenland: Hi ich bin der Ralph bin komplett neu in der welt des 3D Drucks. Ich habe einen creality ender 3 s1 pro Drucker
  • Grüße aus der Kurpfalz

    Grüße aus der Kurpfalz: Hallo Zusammen, Ich komme aus der Gegend von Heidelberg und habe über die FPV Kopterfliegerei zum 3D Druck gefunden. Da ich auch sonst gerne...
  • Grüße von mir aus Callenberg

    Grüße von mir aus Callenberg: Hallo ich bin mein ganzes Leben schon "süchtig" nach Materialverformung. Ich baue immer irgend etwas. Ich habe diverse Fräsen, Sägen eine...
  • Freundliche Grüße aus Mittelhessen

    Freundliche Grüße aus Mittelhessen: Hallo, ich bin ein absoluter Newbie in Sachen 3D-Druck. Plage mich seit ein paar Tagen mit einem Freesculpt EX2 herum und hoffe hier auf...
  • Oben