Grüß Gottle aus dem Schwabenland!

Diskutiere Grüß Gottle aus dem Schwabenland! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo erstmal ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin jetzt im Rentenalter angekommen. War lange in einer...
I

i3Megaristi-Karl

Aktiver Autor
Hallo erstmal ich heiße Karl und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich bin jetzt im Rentenalter angekommen. War lange in einer Schulungseinrichtung tätig, von Beruf aber Mechaniker. Deshalb kommt für mich so gut wie nichts gekauftes in Frage, ich konstruiere selber mit Autodesk Inventor. Und über die Schulungseinrichtung bin ich dann vor über 8 Jahren dann zum 3D Druck gekommen, habe aber erst vor 5 1/2 Jahren privat einen Anycubic i3 Mega zugelegt mit dem ich immer noch drucke. Hindenburg Zeppelin Maßstab 1:205, Fantasy SpaceX Lunar Lander Maßstab ? - auf alle Fälle groß, Dobby Figur aus Harry Potter, SpaceX Astronaut 45cm hoch, um mal etwas zu nennen, und vieles andere mehr für meine Großneffen, und manches für den Hausgebrauch halt. Auch Prototypen fürs Motorrad gab es schon. Ich habe auch schon Figuren mit Blender modelliert und 3D gedruckt.

Soviel mal zu mir und Gruß Karl

Grüß Gottle aus dem Schwabenland! - Ähnliche Themen

• Grüße aus Ingolstadt

Grüße aus Ingolstadt: Hallo zusammen, Ich Patrick und komme aus Ingolstadt und bin 40Jahre arbeite bei den Firma mit den 4 Ringen. Zu Corona Zeiten habe ich mit 3D...
  • Gruß aus Nordhessen

Gruß aus Nordhessen: Hallo, mein Name ist Ralf, ich bin 64 Jahre alt und absoluter Neuling im 3D-Druck. Habe mich hier angemeldet um mich in das Thema ein wenig...
  • Liebe Grüße aus NRW

Liebe Grüße aus NRW: Wollte kurz Hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin 44Jahre, ein Noob was 3D-Druck angeht und hoffe durch Euch besser zu werden. Ich entschuldige...
  • Gruß aus dem Schwobaländle

Gruß aus dem Schwobaländle: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun schon seit 5 Jahren mit dem Thema 3D Druck, angefangen habe ich mit einem CTC Bizer und bin nach dieser...
  • Grüße aus dem schwabenland

Grüße aus dem schwabenland: Hi ich bin der Ralph bin komplett neu in der welt des 3D Drucks. Ich habe einen creality ender 3 s1 pro Drucker
  • Oben