Gedruckte Gegenstande lösen sich auf

Diskutiere Gedruckte Gegenstande lösen sich auf im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Gedruckte Gegenstande lösen sich auf,,,, ist das bei euch auch ???? Hatte einen Riemen Spanner mit dem Da vinci AIO ausgedruckt mit Original...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Gedruckte Gegenstande lösen sich auf,,,, ist das bei euch auch ????
Hatte einen Riemen Spanner mit dem Da vinci AIO ausgedruckt mit Original Filament zu 90% fest und schaut euch die Bilder an es löst sich auf...
Auch finde ich das ABS nicht so stabil wie richtige Plastik Gegenstände die man so kauft wie ist das bei euch ????
 

Anhänge

  • photo2078.JPG
    photo2078.JPG
    532,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2079.JPG
    photo2079.JPG
    547,3 KB · Aufrufe: 0
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich habe keinen Da vinci und ich kann das nicht bestätigen. Die Qualität ist aber auch von vielen Factoren abhängig, so auch vom Filament und wie es gedruckt wurde. Da hast Du beim Da vinci eben kaum Möglichkeiten.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Kaum Möglichkeiten beim Da vinci ????????????????? die Temperatur lest sich durch das eeprom gut anpassen und durch den Resetter muss man ja die Kassetten nicht mehr teuer kaufen und durch die Software Simplify3D lest sich der Rest gut anpassen was ich über Makerbot-Klon oder auch über die anderen 3d Drucker gelesen habe ist auch nicht das Gelbe vom Ei......................
Oder Frage was genau meinst du müsste angepasst werden das es sich nicht auflöst oder auch wesentlich stabiler wird ????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Die Anpassung beginnt mit der Konstruktion. Man kann nicht alles mit Plastik machen aber oftmals mit einer Kombination verschiedener Materialien.
Das Filament ist sehr wichtig. Kein Kunstsoff ist für alles geeignet und da muß man auswählen
Auch beim Filament gibt es deutliche Unterschiede. z.B. wie sich die einzelnen Layer verbinden, es sich mechanisch und Chemisch verhält und drucken läßt.
Die Einstellungen bei Druck sind natürlich auch wichtig. Wenn ich ein wiklich stabiles Teil haben möchte passe ich es entsprechend in Simplify an und drucke es in der Regel etwas wärmer und mit mehr Flow im Kern als sonst, damit sich die Layer gut verbinden und noch so Einiges das den Rahmen hier einfach sprengt.

Das ist so das kleine Maßnahmenpacket das man je nach Anspruch und Einsatz des Bauteils beliebig verändern und erweitern muß. Die Erfahrungen dazu muß man sich erarbeiten, da man leider nicht alles immer einfach übernehmen kann.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

so nun habe ich es ausgebaut schaut wie es sich auflöst
 

Anhänge

  • photo2126.JPG
    photo2126.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo2127.JPG
    photo2127.JPG
    472,1 KB · Aufrufe: 0
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Ist nicht böse gemeint aber das war Dein Versuch mit dem Komplett-Plastik-Riehmenspanner oder? Wenn Plastik auf Plastik reibt ist das normal, da kannst du zusehen wie sich das auflöst.
 

Gedruckte Gegenstande lösen sich auf - Ähnliche Themen

  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Material für gedruckte LEGO-Steine

    Material für gedruckte LEGO-Steine: Hallo Community, Ich habe jetzt schon seit rund 7 Monaten einen 3D-Drucker. Ich habe schon die verschiedensten Dinge damit gedruckt. Da mein Sohn...
  • 3D gedruckte Teile für Mr. Beam

    3D gedruckte Teile für Mr. Beam: Hallo, ich benötige 3D gedruckte Teile für meinen Mr. Beam Laser. Wer kann mir günstig diese Teile drucken? Farbe ist egal. Bei Interesse einfach...
  • 3D printed rims / 3d-gedruckte Felgen

    3D printed rims / 3d-gedruckte Felgen: Hallo Zusammen, ich versuche zurzeit meine Vision von 3D gedruckten Felgen zu verwirklichen und habe dafür ein Projekt auf Kickstarter gestartet...
  • Meine gedruckten 3D Objekte

    Meine gedruckten 3D Objekte: Super Mario ​
  • Oben