Material für gedruckte LEGO-Steine

Diskutiere Material für gedruckte LEGO-Steine im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo Community, Ich habe jetzt schon seit rund 7 Monaten einen 3D-Drucker. Ich habe schon die verschiedensten Dinge damit gedruckt. Da mein Sohn...
S

SabineF

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
2
Hallo Community,
Ich habe jetzt schon seit rund 7 Monaten einen 3D-Drucker. Ich habe schon die verschiedensten Dinge damit gedruckt.
Da mein Sohn recht viel mit LEGO spielt habe ich überlegt, LEGO-Steine zu drucken. Ich meine dabei die ganz üblichen Quader, also kein LEGO-Technick etc.
Im Internet habe ich dazu Bilder gefunden, doch ich bin mir nun recht unsicher, welches Material ich verwenden sollte. Die Steine sind ja an sich innen hohl, da sie ja von unten offen sind. Der Stein sollte stabiel sein, damit man vernünftig die Steine zusammen setzen kann. Zudem sollte das Material nicht gesundheitsschädlich sein.
Ich hoffe Jemand kann mir helfen :)
 
3

3D-Anfänger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte Dir nicht Angst machen, aber Legosteine werden mit einer Präzision innerhalb von Hundertsteln hergestellt, damit sie aneinander passen und vor allem halten, damit nicht alles sofort auseinanderfällt. Das dürfte mit einem Home-Printer kaum hinzukriegen sein, vom Aussehen mal abgesehen (sichtbare Layer).

Gruß
Kristian
 

Material für gedruckte LEGO-Steine - Ähnliche Themen

  • Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle

    Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle: Hallo Leute, wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben. Ich suche einen Pulley für einen 10mm breiten T5 Rieben (Belt) welcher ca. 20...
  • Materialien für den 4D Druck

    Materialien für den 4D Druck: Hallo, man liest immer öfter dass gerade viel mit dem 4D Druck rum experimentiert wird. Jedoch finde ich nirgendwo eine Beschreibung welche...
  • Materialauswahl für 3D Druck

    Materialauswahl für 3D Druck: Hallo liebe Community! Ich will mir ein Bauteil für meinen zukünftigen PC drucken lassen (habe selber keinen 3D Drucker). Dazu wollte ich euch...
  • Bauteil für bettrahmen drucken; welches Material? Reicht PLA?

    Bauteil für bettrahmen drucken; welches Material? Reicht PLA?: Hallo Community Ich bin Neu hier (und auch im Thema 3d druck) und habe folgende Frage: Ich muss für meinen Arbeitsort (Hotel) ein Ersatzteil für...
  • Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?

    Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und schwanke zwischen dem Makerbot replicator 2x und einem Ultimaker. Beim Makerbot sehe...
  • Oben