Gedruckt wird derzeit nur virtuell

Diskutiere Gedruckt wird derzeit nur virtuell im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo, ich hab mich in eurer Community mal ganz spontan angemeldet. Einen 3D Drucker habe ich noch keinen,- alleweil aber sehr interessant, wie...
K

kaadesign

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
6
Hallo,

ich hab mich in eurer Community mal ganz spontan angemeldet.
Einen 3D Drucker habe ich noch keinen,- alleweil aber sehr interessant, wie die Entwicklung fortschreitet bei den Druckern.

Was ich derzeit mache, sind 3D CAD Zeichnungen,- fast ausschließlich für 3D Druck bei den "grossen Druckereien".
Das hat angefangen bei kleinen Designjobs für Kollegen aus den Modellbau- Foren und hat sich erweitert in den technischen Prototypenbau... und eigenes Zeug.
Wenn man aus dem technischen Bereich kommt, dann muss man erstmal umdenken, da zum einen die 3D druckerei ganz andere Möglichkeiten bietet,
zum anderen eben auch Restriktionen hat in Wandstärken, Spalten etc.

In Euerem "Schwarzes Brett" Unterforum werde ich mich mal anbieten, falls jemand mal ein Teil gezeichnet braucht und mit Sketchup, Blender etc. nicht so recht weiterkommt.

​Gruß Alex
 

Gedruckt wird derzeit nur virtuell - Ähnliche Themen

  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • Ultimaker 2 - Filamentmenge zu Beginn bis Kunststoff aus Düse gedrückt wird erhöhen

    Ultimaker 2 - Filamentmenge zu Beginn bis Kunststoff aus Düse gedrückt wird erhöhen: Hallo, ich habe seit heute meinen Ultimaker 2 und bin echt zufrieden mit dem guten Stück! Eine Sache konnte ich leider noch nicht klären - zu...
  • Makerbot Desktop - 3D Modell wird lückenhaft gedruckt

    Makerbot Desktop - 3D Modell wird lückenhaft gedruckt: Hey, ich habe ein kleines Problem mit Makerbot Desktop. Und zwar möchte ich ein Modell drucken, das ich mit SketchUp 2015 erstellt habe und als...
  • Filament wird nicht mehr gedruckt

    Filament wird nicht mehr gedruckt: Hallo zusammen, ich habe einen CTC 3D Drucker, nach dem mein original MK8 Dual Extruder auf beiden Seiten nicht mehr gedruckt hat, habe ich mir...
  • Oben