Freesculpt EX-1 Motherboard / Hauptplatine

Diskutiere Freesculpt EX-1 Motherboard / Hauptplatine im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hat zufällig einer von euch einen defekten Freesculpt rumstehen? Ich brauche ein neues Motherboard, da meins aufgrund des "Firmware Update Error"...
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hat zufällig einer von euch einen defekten Freesculpt rumstehen? Ich brauche ein neues Motherboard, da meins aufgrund des "Firmware Update Error" Problems nicht mehr zu verwenden ist.

Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

gruß Freak
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Welcher Prozessor ist auf dem Board verbaut? Vielleicht kann man ihn mit einem entsprechenden Programmieradapter neu flashen.
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi,

verbaut ist ein Atmel Atmega Chip.
Ich konnte das Problem inzwischen lösen. In meinem Fall war es ein defektes USB Kabel und eine Switch im Netzwerk, mit dem die Software nicht klar kam.
Dummer Fehler. Aber jetzt läufts bei mir wieder.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

gruß Freak
 

Freesculpt EX-1 Motherboard / Hauptplatine - Ähnliche Themen

  • Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich

    Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Freesculpt 3d ex2 von Pearl und zwar folgendes: Filament lässt sich noch Einführen aber wird nicht richtig...
  • Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

    Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software. Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d...
  • Freesculpt EX2-Basic mit Cura

    Freesculpt EX2-Basic mit Cura: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze...
  • FreeSculpt EX1 Y-Achse spinnt

    FreeSculpt EX1 Y-Achse spinnt: Ich habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten FreeSculpt EX1 gekauft, habe auch einiges damit gedruckt, hat Alles prima funktioniert. Vor einem...
  • Freesculpt EX-1 Temperatur springt wärend des Druckes um

    Freesculpt EX-1 Temperatur springt wärend des Druckes um: Seit kurzem habe ich ein Problem mit den eingestellten Temperaturen. Ich habe Düse auf 220° und Basis auf 90° eingestellt und damit drucke ich...
  • Oben