Freesculpt EX2-Basic mit Cura

Diskutiere Freesculpt EX2-Basic mit Cura im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze...
M

matze

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen
Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze den Freesculpt EX2 Basic. Standardmässig ist da die ReplicatorG Software geladen. Doch dieser Software kann ich nicht sagen, dass die Stützen über die 2. Düse gedruckt werden sollen. Für den Dual-Druck brauche ich auch 2 STL Dateien. Hat jemand Erfahrung, wie ich Cura mit dem EX2 benutzen kann? (Ich kenne Cura, da ich auch den Ultimaker2 besitze) Danke für eure Inputs.
 

Freesculpt EX2-Basic mit Cura - Ähnliche Themen

  • Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

    Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software. Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d...
  • 3D FreeSculpt EX2

    3D FreeSculpt EX2: Hiho =) ich hab ein paar Problemchen mit meinem EX2 ... vielleicht hat jemand einen Rat für mich: * Objekte werden 1mm zu klein gedruckt - habe...
  • Freesculpt 3d EX2

    Freesculpt 3d EX2: Hallo liebe leute, Ich bin neue und hoffe ihr könnt mir helfen... Habe jetzt seit ein paar tagen den Freesculpt Drucker von pearl... Nun zum...
  • FreeSculpt EX2 - Druckbett zu weit von der Düse

    FreeSculpt EX2 - Druckbett zu weit von der Düse: Hallo Zusammen, ich habe einen FreeSculpt EX2 seit letzter Woche. Das Druckbett ist während des Druckens ein bisschen weit von der Düse ist. Das...
  • simplify3d auf Freesculpt ex2

    simplify3d auf Freesculpt ex2: Hallo, ich wollte simplify3d auf meinem Freesculpt ex2 einsetzen. Jedoch habe ich einige Probleme damit 1. beim Druckstart fährt der Druckkopf...
  • Oben