Fragen zum Selbstbau eines Delta Druckers

Diskutiere Fragen zum Selbstbau eines Delta Druckers im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich habe vor mir einen Delta Drucker zu bauen . Soll gleich etwas größer werden ( 220cm hoch) Ich hatte mir bereits eine größere Portalfräse...
B

bikepocket

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
5
Hallo
Ich habe vor mir einen Delta Drucker zu bauen . Soll gleich etwas größer werden ( 220cm hoch) Ich hatte mir bereits eine größere Portalfräse ( ca. 1400 X 1000 X 320 mm Verfahrweg ) gebaut
Sehr massiv aus Aluminum ( wiegt ca. 280kg ) um gleich als Anfänger mal auszuloten , was eine Portalfräse bringt , wenn mann auch 20 mm Aluplatten fräsen will . Es geht super . Einwandfreies
Fräsbild , wie bei einer Deckel Maho , wo ich beruflich teilweise arbeite. Wie schon jemand erwähnt hatte , liegt der Schlüssel zum Glück CAD zu lernen . Ist viel eine Übungssache und Gewohntheit . Nach 2 Jahren macht mann das im Schlaf . Ich persönlich habe erst mit Alibre Design Express geübt und passenden Youtube Videos . Kostet nichts und mann kann sehen ,ob
mann Spaß dran findet . Eignung voraus gesetzt . Ist wie beim Motorrad fahren. Manche lernen es nie und manche haben als Fünfjähriger schon den Bazillus dafür im Blut.

Nun zu den Delta Drucker . Ich habe eine Frage zur Elektronik . Ist die beim Delta Drucker gleich und nur die Firmware anders ? Hat ja keine herkömmliche X Y Z Achse.
Kann mann die ohne Hardware runter laden und ausprobieren , wie etwa Mach 3 oder den Mission Planer von einem APM 2.6 Board ? Mich würden die Motoreinstellungen
interressieren . Ist die wie bei Mach 3 ? Mechanisch ist so ein Ding ja einfach , zumindest wenn mann die Teile schon zu Hause zeichnen und fräsen kann. Möchte blos Elektronikmäßig
nichts falsches kaufen.
 

Fragen zum Selbstbau eines Delta Druckers - Ähnliche Themen

  • Fragen zum EX1-Basic

    Fragen zum EX1-Basic: Hallo auch hier nochmal an Alle! Ich hab` mich grade ein Wenig hier eingelesen, aber ein paar Fragen sind für mich als absoluten 3D Druckneuling...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Fragen zum 1.1 plus

    Fragen zum 1.1 plus: Hallo, schau gerade nach einem 3D Drucker und bin bei dem 1.1 hängen geblieben. Dazu ein paar kleine Fragen: - Ist das Menü auch auf Deutsch? -...
  • Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1

    Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1: Hallo ihr 3D-Spezies Ich habe mir vor einigen Tagen einen XYZprinting da Vinci 1.0 Pro 3in1 (http://...
  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • Oben