CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

Diskutiere CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
D

denden488

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
1
Hallo und frohes neues,
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen:
- AluPulleys 16 Zähne
- Firmware Update auf neuste Sailfish Version
- Extruderantrieb mit Federarm
- Heizbett Temperaturfühler
- Y-Achsen Antriebswellenlangerung
- Z-Achsen Führungsstangenbefestigung
- Druckobjekt Kühlung
- Gehäuselüfter
- M3 Vierkantmuttern
- und einige unwichtigere Sachen^^

Mein Größten Problem ist nun der Extruder, das Thermoelement wurde durch ein K-Type ersetzt.
Natürlich hatte ich keine Ringöse an diesem und habe es in eine Kleine Bohrung in den Heatblock gesetzt und über eine Schraube gesichert.
Alles Natürlich nachgemessen, Temperaturen waren alle richtig.

Als ich dann richtig los starten wollte, knatterte der Extruder nur noch eingestellte Temperatur erstmal vorsichtig auf 215 "PLA".
Dann hoch auf 230, und weiter auf 245. Nun fing er an zu Drucken jedoch war das Extrudierte Filament Matt und Layerbindungen waren sehr schlecht.
Letzendlich bin ich dann bei 270Grad angekommen. Drucken funktioniert jedoch auch nur mit einer Maximalen Geschwindigkeit von 45mm/s Layerhöhe 0,2.

Jetzt ist das schon etwas merkwürdig am Headblock von Hinten nochmal nachgemessen, er hat wirklich 270 grad.

Kann es sein das der Wärme Übergang zwischen Headblock und Headbreak/Nozzle so schlecht ist?

Hab jetzt mein Thermoelement wieder per Ringöse verschraubt und alles nachgemessen.

Eingestellte Temperatur 230 grad
-Headblock 252 grad
-Ringöse mit thermocoule 230 grad
-Nozzle oben am dicksten bereich 208 grad
-Nozzlespitze 196 grad

Filament läst sich einigermaßen durchdrücken 20grad mehr und es ist einfacher.
Habe mir jetzt das Mapa headbreak und Düsen bestellt, ich hoffe das es Verbesserung bringt.


Über Sonstige Einfälle woran es liegen könnte, würde ich mich natürlich freuen.

Mit freundlichsten Grüßen und ein Frohes Neues
Dennis
 

CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Neuling Probleme mit Würfel

    CTC Neuling Probleme mit Würfel: Hallo erstmal, ich weiß das die Fragen mit Sicherheit schon alle mal durchgekaut wurden aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was zu meinem...
  • Oben