M
Master of Hardcore
Foren-Einsteiger
Servus liebe Gemeinde, ich verfolge schon länger die Treads zum CTC im Makerbot Teil dieses Forums. Erst einmal danke an alle für die überaus hilfreichen Tips Tricks wie auch Verbesserungsvorschläge! Klasse Sache. Ich habe schon einige Verbesserungen durchgeführt und drucke schon erfolg4eich seit einger Zeit. Bin super zufrieden mit dem Drucker so viel steht fest. Ich dachte jetzt ist ein guter Zeitpunkt sich mal zu registrieren und das CTC unterforum einzuweihen ;-) Ich habe bisher replicatorg , makerware als Host ausprobiert und bin entgegen allem gelesenen mit replicatorg zu den besten Druckergebnissen gekommen. Eventuell bekomme ich die Ergebnisse in Makerware nach Anpassung einiger Parameter besser hin aber bisher top Ergebnisse und Oberflächen in repg. Was mir bisher noch nicht gelungen ist, repetier host zum laufen zu bringen. Kann es sei das ich dafür erst mal auf sailfish firmware upgraden muss? Wollte ich eh mal machen , da mir die Option der Temperatur/Geschwindigkeits Anpassung während des Drucks gefällt. Hat schonmal jemand repetier host mit originaler firmware zum laufen bekommen? Um repetier host zur kommunikation zu bewegen bin ich alle vorhandenen baudraten durchgegagnen und habe den richtigen Port ausgewählt. Daran scheint es nicht gelegen zu haben. Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe. Gruß Wolli