Fehlerhaftes Drucken von Wänden

Diskutiere Fehlerhaftes Drucken von Wänden im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Schönen guten Tag, ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und...
3

3DJunkie

Foren-Einsteiger
Schönen guten Tag,
ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und generell sieht die Oberfläche nicht besonders glatt us. An dem Kunststoff liegt es nicht, da dieses Problem sowie bei PLA als auch bei ABS vorkommt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg

Anhänge

• photo3547.jpg
    photo3547.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 0
W

Washington_Redskins

Foren-Einsteiger
Wie schnell druckst du? Das sieht aus als würde der Extruder mit dem Filament nicht nachkommen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du generell unterextrudierst. Ein paar Druckparameter (Geschwindigkeit, wie viele Perimeter, Temperatur, Filamentvorschub...) wären hier hilfreich.

Fehlerhaftes Drucken von Wänden - Ähnliche Themen

• Skalierung beim drucken zu groß

Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Drucken Über USB Probleme

Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Oben