Fehlerhaftes Drucken von Wänden

Diskutiere Fehlerhaftes Drucken von Wänden im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Schönen guten Tag, ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und...
3

3DJunkie

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
2
Schönen guten Tag,
ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und generell sieht die Oberfläche nicht besonders glatt us. An dem Kunststoff liegt es nicht, da dieses Problem sowie bei PLA als auch bei ABS vorkommt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg
 

Anhänge

  • photo3547.jpg
    photo3547.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 0
W

Washington_Redskins

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
5
Wie schnell druckst du? Das sieht aus als würde der Extruder mit dem Filament nicht nachkommen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du generell unterextrudierst. Ein paar Druckparameter (Geschwindigkeit, wie viele Perimeter, Temperatur, Filamentvorschub...) wären hier hilfreich.
 

Fehlerhaftes Drucken von Wänden - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kugelgelenke richtig drucken

    Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Drucken im Sommer

    Drucken im Sommer: Hallo, Ich bin noch ein Neuling im Thema 3d Druck und habe seid die Temperaturen draußen wieder steigen starke Qualitäts einbrüche kann mir jemand...
  • Oben