F
Frl_Izzy
Foren-Einsteiger
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ein wenig Input zu meiner Fragestellung von euch erhalten zu können.
Ich beschäftige mich (erst) seit einem Jahr mit Allem rund um den 3D-Druck und schreibe derzeit auch meine Bachelorarbeit zu dem Thema.
Es geht vordergründig um die Entwicklung eines Pflichtenheftes für einen Editor, welcher 2D-Druckdaten in 3D-Druckdaten umwandeln kann. Die Theorie ist soweit ausgearbeitet, jedoch bin ich mit der Detailgenauigkeit noch nicht ansatzweise zufrieden.
Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen "Crack"
), welcher mehr dazu weiß. Nach welchen Algorithmen (natürlich nur grob) erfolgt die Konvertierung? Welcher Workflow steckt hinter der Konvertierung bzw. gibt es verschiedene Herangehensweisen, um aus zweidimensionalen Vorlagen ein Volumenmodell zu gestalten?
Ich hoffe, ich stoße hier auf Hilfe und bin für jede Antwort sehr dankbar.
Beste Grüße
Isa
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ein wenig Input zu meiner Fragestellung von euch erhalten zu können.
Ich beschäftige mich (erst) seit einem Jahr mit Allem rund um den 3D-Druck und schreibe derzeit auch meine Bachelorarbeit zu dem Thema.
Es geht vordergründig um die Entwicklung eines Pflichtenheftes für einen Editor, welcher 2D-Druckdaten in 3D-Druckdaten umwandeln kann. Die Theorie ist soweit ausgearbeitet, jedoch bin ich mit der Detailgenauigkeit noch nicht ansatzweise zufrieden.
Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen "Crack"
Ich hoffe, ich stoße hier auf Hilfe und bin für jede Antwort sehr dankbar.
Beste Grüße
Isa